[Kaufberatung] Neues Mobo bis 100 Euro

Devcoax

Enthusiast
Hallöchen,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Mainboard, dass meinen q9450 richtig auslasten kann. Das heisst, es sollte Fsb von 500mhz packen.

Ich habe hier ein paar rausgesucht und wollte wissen mit welchem ich am ehesten rankommen würde bzw wo auch noch mein Groß Glockner draufpassen sollte. Es sind keine High-end Boards, aber die kosten halt gleich immer doppelt soviel.

Gigabyte GA-EP45-UD3L

Gigabyte GA-EP45-UD3

MSI P45 Platinum

MSI P45 Neo2-FR

MSI P45 Neo3-FR

Mfg Devcoax

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch nen Q9450 der läuft bei mir auf nen GA-EP45-DS3P.

Die 500Mhz packe ich aber nur mit nem Multi von 7.

Unter Luft wird der prozzi bei 4Ghz, Vcore 1.375 zu heiss:(

Wie wärs mit dem?
Hat mehr Phasen was sich bei übertaktung des quads positiv auswirkt.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338046.html

Obwohl das Plat. von MSI ist auch ne überlegung wert;)

Zuletzt bearbeitet:
ohh sry fürs falsche forum und thx fürs verschieben.
hmm, mal bisschen nach dem asus geschaut aber das macht wohl meistens nur 450fsb mit, trotz der 8 phasen.

mein altes biostar tp35 macht ja schon 440, da sollte schon noch etwas mehr gehen, bei dem neuen board :-).

Zuletzt bearbeitet:
wie ich jetzt heraus gefunden habe, sind die msi boards nicht wirklich das gelbe vom ei, gerade wenn s um fsb oc geht. bleiben eigentlich nur noch die gigabytes über.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh