[Kaufberatung] neues Mainboard

bAs

Enthusiast
Hallo Leute,

ich brauche ein neues s 775 mainboard, da mein jetztiges mit großer wahrscheinlichkeit einen weg hat. nur leider hab ich überhaupt keinen überblick mehr über die riesige auswahl an mainboards. folgende hardware wird verbaut:

- e6850 cooled by scythe infinity
- 8800 gts 512
- 2gb ram
- sata samsung hdd
- audigy 2 zs

preis: ~120€

kein oc, sollte einfach n normales board sein. brauche eigentlich auch keine special features, ka was es da halt so gibt. noch was: kein msi (schlechte erfahrung)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein ordentliches P43-MB von ASUS oder Gigabyte, da musst du keine 80€ ausgeben, ich bin mit meinem ASUS P5QL-Pro sehr zufrieden.

genau sowas wie "freie auswahl" wollte ich eigentlich nicht, da ich mit den ganzen chipsätzen immoment nicht viel anfangen kann. das pq5l gefällt mir schon ganz gut, nur finde ich die platzierung des stromanschlusses etwas unglücklich.

welcher chipsatz ist denn ganz gut? sli x-fire will ich halt nicht.

Habe dir extra nur zwei verschiedene gepostet: P43 und P45.
Allesamt gut, dein Geldbeutel entscheidet.
So einfach ist das :rolleyes:

PS: das UD3 ist ein sehr gutes Board, allerdings ohne OC-Absichten vollkommen oversized ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir extra nur zwei verschiedene gepostet: P43 und P45.
Allesamt gut, dein Geldbeutel entscheidet.
So einfach ist das :rolleyes:

PS: das UD3 ist ein sehr gutes Board, allerdings ohne OC-Absichten vollkommen oversized ;)

Naja wenn dann schon P45.

Sowas hat nix mit OC oder so zu tun.
So Boards mit geilem OC, was der komplette Marktführer der Reihe ist, wird besser Supported und läuft damit Stabiler.
Außerdem meißtens mehr anschlüsse und besserer Support.

Aha - und in einem "normalen" P43 läuft seine CPU nicht ?!
Immer das beste, weil ja schließlich im Luxx gefragt wird :d :lol: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh