[Kaufberatung] Neues Mainboard

Koranu

Enthusiast
Schönen Guten Tag

Ich suche ein neues Mainboard mein Hardware ist diese:

Intel e6400 (775)
noch 2gbram ddr2 sollen 4gb werden
HD 4870 1gb vapor x
ein ide anschluss aufem mainboard für laufwerke
mehr als vier usb 2.0 anschlüsse hinten
das wichtigste unter dem pcie steckplatz sollten die nächsten 2 steckplätze möglichst kein pci steckplatz sein weil es soll eine x-fi xtreme music noch rein

so und es soll mit Oc überhaupt keine probleme haben also es muss schon einiges vertragen können(die cpu sollte auf 3,2ghz laufen können) mein preis limit ist so um die 110€ 120€ incl versand

ich hoffe ihr könnt mir da was empfhelen weil von mainboards hab ich recht wenig plan was da jetz gut ist

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GA-EP45-UD3

... sollte für dein Vorhaben und deine Preisvorstellung gut passen. Oder der große Bruder: Gigabyte GA-EP45-UD3R, musst du wissen ob dir RAID und zwei Kühler den Aufpreis von 25€ wert sind.

Warum die nächsten zwei Steckplätze unter dem PCIe keine PCI sein sollen habe ich aber nicht ganz verstanden. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
weil ich bei meinem jetztigen Mainboard das problem mit der vapor x habe da sie ja zwei schächte brauch d.h. ein pcie x16 und ein pciex1 dadrunter ist ein pci steckplatz wo eigentlich die xtreme gamer drin ist nur da die vapor x drin ist sind zwischen beiden karten ein abstand von 1-2mm maximal und dadurch bekommt graka kaum bis gar keine luft sprich die soundkarte muss erstma draußen bleiben.... deswegen das ganze

Hast du demnach derzeitz ein µATX Board?

Weil sonst könntest du die Karte doch in einen viel weiter unten liegenden PCI Slot stecken.

Zuletzt bearbeitet:
jop xD hab isch^^ ein pcie16x ein pcie1x ein pci slot

ja ich mag das aber net das kurz vorm boden bei einem normalen mainboard ne pci karte steckt gibt es von msi asus net auch noch ganz gute mainboards sollte logischerweise in ein midi gehäuse passen was demnächst gegen ein big getauscht wird...

Dann steck es halt mittig rein... :hmm:

Was spricht dagegen es unter der GraKa mit einigem Abstand einzubauen? Wie hast du dir das denn sonst vorgesellt?! :confused:

wie ich mir das vorgestellt hab zu erst ein pcie 16x dann zwei slots mit pcie 1x unten drunter oder sonst was dann ein pci slot der nicht direkt am boden ist also nicht am mainboard ende im prinzip brauch ich pcie 16x darunter zwei slots irgend ein zeug und dann ein pci slot sprich 4x slots rein theorethisch ich werd später mal ein plan machen was ich will-brauche

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

also sowas hab ich mir vorgestellt zwar sind 3 pci slots drauf mir aber egal die hauptsache zwischen dem pcie16x und normalen pci sind 2slots frei nur weiß ich nicht wie gut das mainboard ist bezüglich OC was bei dem geht

Asus P5Q
http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=269715&artno=GPEAE0&view=0

genau sowas nur welches von dennen ist gut bzw. besser zum oc geeignet ist und pcie 2.0 drauf

pcie 2.0 haben alle p45 mainboards.

okay aber was für ein mainboard ist nun gut bzw. besser und man kann mind 400er fsb fahren? das msi das asus oder das gigabyte???

400er FSB werden die alle schaffen.

Das MSI ist wohl das am wenigstens umfangreiche, das ASUS hat das schlechteste Layout. Bleibt noch das GB.

naja kommt drauf an was umfangreich bedeutet an kabeln oder sonst was brauch ich net ne gute onboard soundkarte brauch ich nicht 1gbit lan brauch ich nicht was eventuell noch interessant wäre ist ein raid controller mehr aber auch nicht und mehr als 4usb anschlüsse hinten am mainboard...

dann vergleich doch einfach mal die ausstattung und dann nimmste das, was dir am meisten zusagt.
wie kaltblut schon sagte, die leistung die du haben willst werden alle 3 bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh