[Kaufberatung] Neues Mainboard

bulldog06

Neuling
Hallo gemeinde,

Ich will für meine freundin einen neuen rechner zusammenbauen es fehlt nur noch das Mainboard blos leider ist die auswahl groß ich habe nur eins gefunden was passen könnte höffe ihr habt noch ein paar vorschläge.

Budget 110 euro
Wichtig gute Optik (so sind Frauen eben), 3x PCI wenns keine 3 PCI slots hat sollte es auf jedenfall 2 Lan anschlüsse haben, Sockel 775 für Q6700, 6x SATA2, P35 oder P45 Chip, Kein DDR 3, Ne gute stromversorgung für USB da eine Stromfressende Tastatur dran soll und ein Externes LC Display,

Wichtig wäre auch noch es soll ne Wakü drauf dh es sollte dafür auch teile geben also Southbridg Northbridge und Mosfet kühler und es sollte gut zum übertakten sein.
klick
Jetzt eure Vorschläge oder meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P5Q-E oder P5Q Deluxe. Beides sehr schöne Mainboard die deine Vorrausetzungen haben.

2x Lan
2x PCI
6x Sata

gibt es für die Boards auch Wasserkühlkomponenten für Southbridg Northbridge und Mosfet habe bei aquatuning nichts für gefunden

Jap. Musst mal versuchen die Lochabstände rauszufinden... Viele Boards die zu den Kühlern kompatibel sind stehen garnicht bei Aquatuning dabei...

Am besten fragst du mal im P5Q Deluxe Sammelthread!

das Problem ist nur das ich keine möglichkeit habe die lochabstände rauszufinden und das ist ja auch der Grund warum ich ein Mainboard brauch wo ich weis was genau drauf passt.

Im Sammelthread sind ein paar User (Chrisch glaub auch) die eine WaKü nutzen. Frage dort einfach mal nach den Lochabständen bzw. welche NB-, SB- und SpaWakühler passen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh