• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neues mainboard will nicht!!!

cortex6

Neuling
sers leutz
also ein kumpel von mir hat sich eine neues mainboard gekauft ein p4p800 e-deluxx .und ich war bei ihm weil es net funk hab gelooked isch alles richtig angeschlossen und eingestellt aber immer wen er hochfahren will dan kommt :

fasttrack 378 (tm) bios version 1.00.0.37
(c) 2003 promise technology.all rights reservd.

scanning ide drives .........
und dan kommt:

no drive attached to fasttrack controller,the bios is not installed.

meine frage was ist den fasttrack???
weil ich hab im bios nix gefunden.
ach hab ich fast vergessen also ins bios kommt man rein und kann alles einstellen.und und beim hochfahren kommt ja immer des mainboard bild und danach ist schluss dan kommt die fehlermeldung. :grrr:
hat jemand ne ahnung was da sein kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt bei meim asus k8v se deluxx auch aber ich bin zu faul die fasttrack treiber zu unstallen schau ma auf der mitgelieferten cd da ist der treiber drauf unsd ne erklärung wie man den installen kann

Mainboard

Hi,

Keine Ahnung was das sein könnte, hört sich komisch an...mein Tip, wenn das Board neu ist - UMTAUSCHEN - und net lange damit rumschlagen :stupid:, mit einem neuen Austauschboard welches tadellos funzt fährt man alle mal besser als mit diesem...

Greetz Ice

ich glaub der sata controller ist scho deaktivert.

also umtauschen muss man ja n et glei wenn des halt beim ersten mal net will.weil kann ja sein das nur irgendne dumme einstellung geändert werden muss.

das ist ja acuh kein mobofehler sndern einfach nur der fehler dass die treiber net installiert sind installier doch einfach die treiber :coolblue:
was natürlich nicht viel bringt wenn tartsäclich fasttrack der satatreiber ^^

also die frage ist doch, ob dein kumpel den promise-raid-controller des p4p800 dlx überhaupt nutzt. falls nein: onboard-raid-controller deaktivieren, dann kommt auch diese meldung nicht mehr. falls ja: treiber installieren.

aber was funktioniert denn am board nun nicht? ist die fehlermeldung das einzige prob?

Was hast du denn für eine Bootreihenfolge??

Was hast du sonst noch in den PCI Steckplätzen??

boot reihen folge
1.floppy
2.cd laufwerk
3. festplatte

ach ich glaub in den pci steckplätzen isch nix

ist das alles was deinen freund stört?

die 5 sec die der pc länger zum booten braucht ^^ der soll ma bnet so rumhoilen :fresse:

du hast das falsch verstanden der bootet nur bis zu diesem punkt uind fährt dan von alleine neu hoch.der kommt ja net mal in windows

cortex6 schrieb:
du hast das falsch verstanden der bootet nur bis zu diesem punkt uind fährt dan von alleine neu hoch.der kommt ja net mal in windows

Bei einem Mainboardwechsel würde ich Windows sowieso neu installieren.

also ich hab das p4p800 vor ca. 5-6 monaten gekauft hab es eingebaut und angeschalten.fertig alles geht perfekt.wieso formatieren??es gibt doch progs mit denen man die alten treiber runtermachen kann

Leute die nicht die geringste Ahnung von Computern haben, sollten nicht in Computern Anderer herumschrauben! Diese Unwissenheit ist erschreckend!

Vom Topic-Title red ich mal gar nicht...zum Problem: http://www.gelbeseiten.de da wird Sie geholfen...

sorry

@miawallace woher willst den wissen das ich kein plan von pcs hab???zweitens wenn es dich ankotzt musst da ja nicht antworten gescheigeden es lesen.und dirttes so leute die nur lästern können ,und dan noch nicht mal was zum topic schreiben sind sch......

ach und jetzt noch zu den anderen: thx der pc funkt jetzt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh