Hi,
mein Setup ist das folgende:
Gehäuse: Lianli gedämmt
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Kühler: Thermalright Macho 02
Mainboard: ASUS Sabertooth Z77
Grafikkarte: GTX 570, 1280MB Sparkle
RAM: 8 GB Corsair Vengeance Dual-Kit DDR3-1866 CL9
1. Festplatte: SSD: 128GB Samsung 830
2. Festplatte: HDD: 1 TB Seagate Barracuda 7200, SATA3 in Scythe Quietbox
Laufwerk: LG GH24NS90
Netzteil: 850W Corsair TX
Monitor kommt bald ein Dell 2412 oder eine koreanische 27" Spiegelkiste
Jetzt möchte ich gerne das Mainboard und das Netzteil austauschen, weil die doch zu überdimensioniert sind und ich mein Terratec Phase24 FX nur per Firewire anschließen kann, was das Sabertooth leider nicht hat.
Netzteil habe ich schon viel von dem be quiet! Straight Power E9 CM 480W gelesen, mir sind an meinem alten PC aber schon zwei be quiet! abgeraucht, deswegen bin ich da unsicher. Mein 600W Seasonic fand ich immer super, auch leise, aber da fehlt leider ein zweiter 6-Pin-Stecker für die GTX570.
Findet ihr sonst noch etwas, was man leiser/besser machen könnte? Leistung reicht mir eigentlich vollkommen aus.
Danke für Eure Hilfe!
Beste Grüße
el_pro
mein Setup ist das folgende:
Gehäuse: Lianli gedämmt
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Kühler: Thermalright Macho 02
Mainboard: ASUS Sabertooth Z77
Grafikkarte: GTX 570, 1280MB Sparkle
RAM: 8 GB Corsair Vengeance Dual-Kit DDR3-1866 CL9
1. Festplatte: SSD: 128GB Samsung 830
2. Festplatte: HDD: 1 TB Seagate Barracuda 7200, SATA3 in Scythe Quietbox
Laufwerk: LG GH24NS90
Netzteil: 850W Corsair TX
Monitor kommt bald ein Dell 2412 oder eine koreanische 27" Spiegelkiste

Jetzt möchte ich gerne das Mainboard und das Netzteil austauschen, weil die doch zu überdimensioniert sind und ich mein Terratec Phase24 FX nur per Firewire anschließen kann, was das Sabertooth leider nicht hat.
Netzteil habe ich schon viel von dem be quiet! Straight Power E9 CM 480W gelesen, mir sind an meinem alten PC aber schon zwei be quiet! abgeraucht, deswegen bin ich da unsicher. Mein 600W Seasonic fand ich immer super, auch leise, aber da fehlt leider ein zweiter 6-Pin-Stecker für die GTX570.
Findet ihr sonst noch etwas, was man leiser/besser machen könnte? Leistung reicht mir eigentlich vollkommen aus.
Danke für Eure Hilfe!
Beste Grüße
el_pro