Neues Mainboard samt Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch eine kurze Frage:
Muss ich eigtl. noch einen Patch o. was ähnliches installieren, damit der Dual-Core mit Windows richtig funktioniert?
Bei AMD Dualcores war es ja so.

Nein, es ist aber Ratsam Windows XP komplett neu zu installieren.

Das mache ich eh immer bei jedem Mainboard-Wechsel.

Danke für die Antwort!

So, heute ist ein Teil meiner Bestellung angekommen u. morgen kommen die letzten Sachen.

Ich habe da aber noch eine Frage bzgl. SATA.
Ich habe davor nur IDE-HDDs benutzt. Muss ich bei der SATA-HDD etwas installieren, damit die bei der XP-Installation registriert wird.
Ist aber kein RAID-Verband, da ich nur eine HDD benutze.

Nein, vorausgestzt du hast XP mit SP2 drauf ansonsten nur wenn du Raid machen willst.

Die WD1600JB ist die ältere von den beiden, sie hat nur S-ATAI und nicht S-ATAII wie die andere.

Hm... das ist natürlich doof.

Welche bei Hardwareversand.de könntest du mir denn als schnelle Systemplatte empfehlen?

Nicht umbedingt. also zwischen 120 und 320. Hauptsache leise und schnelll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Aber sind das nicht die Modelle, die derzeit so stark vibrieren und klappern?

Ach alle Platten haben ihre Problemchen, man sagt so vieles.

Die T166 Reihe soll angeblich "vibrieren" und die P120 soll angeblich schnell kaputt gehen, meine P120 ist nun seit mittlerweile knapp 12 Monate im Einsatz.

oder schau dir mal die seagate platten an. meine läuft schon fast 2,5 Jahre ohne probleme und vibriert nur leicht

Also die T166 250gb.

Wenn jemand ne schnellere / leisere weiß kann er mir das ja noch schreiben, ansonsten bestell ich die morgen wohl :).

Dankeschön!

angeblich sollen die neuen samsungs lauter geworden sein .. check als alternative seagate 7200.10 oder ne WD, jeweils sata II
Gruss HWFanII

Ja ich hab noch 0 erfahrungen gemacht... muss mich voll und ganz auf eure Tipps verlassen... irgendwie weiß ich net welche und morgen soll die bestellung raus

seagate, WD oder ev. auch samsung - ich denke keine ist ein echter fehler
hängt ja auch von der tatsächlichen hdd ab, die du kriegst und manches ist auch ne glaubensfrage .. also mut zur bestellung und entscheide nach bauchgefühl :)
Gruss HWFanII

denke ich nehm dann die samsung 250gb t166... darüber hört man einfach das beste. Vom Gefühl her würd ich ne WD nehmen...

Was würdet ihr denn sagen welche Platte ist schneller:

160 GB Western Digital WD1600AAJS SATA-II HDD

oder

250 GB Samsung T166 16MB Cache

ich denke, du wirst den evtl. geringen unterschied nicht merken
wenn du unbedingt mehr speed haben willst: ne raptor oder raid 0 - ist halt teurer

Gruss HWFanII

ne brauch ich eigentlich nicht... will net so viel ausgeben ... die samsung wirds werden, die gibts auch bei hardwareversand.de!

Danke!

So, PC zusammengebaut u. gleich den E6420 problemlos auf 3,2GHz übertaktet.:haha:
Ich habe dann gleich mal 3DMark durchlaufen gelassen.

1280*1024 3DMark05: 16862
1280*1024 3DMark06: 10803

Ahja, meine 8800GTS 640MB ist auch übertaktet:
GPU: 621 MHz
Speicher: 945 MHz

Passen die Werte für mein System?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh