[Kaufberatung] Neues Mainboard oder gleich auf Sandy umsteigen

Play

Enthusiast
Hey, heute ist mir mein Asus Rampage im wahrsten Sinn des Wortes abgeraucht :shot: Nun kann ich entweder nochmals ein X58 Board kaufen oder für ein wenig mehr Geld einen i5 2500K+Asus P8P67-M Pro kaufen.

Was denkt ihr dazu? Und ist das Mainboard empfehlenswert?

Gruss Play

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, wie viel "ein wenig mehr" für dich ist :fresse: Ich weiß ja net, wie das da bei euch in den Alpen mit Garantie aussieht, aber so alt sollte das Board doch noch net sein?

Ist es auch nicht, aber es ist mir mal Wasser ausgelaufen, hatte das Zeug bei Zimmertemperatur mehrere Tage trocknen lassen und nunja, scheinbar war es nicht ganz trocken :d
Preis spielt keine so grosse Rolle.

geh mal davon aus, dass die hardwarepreise in CH ähnlich sind, wie in Deutschland

dann den 2500k und das Asus Board (ca. 60€ Aufpreis zu nem neuen Board) und deinen i7 noch Verkloppen, wenn er noch geht :fire:

Hmm kay, also die Sandy Bridge Teile sind wirklich mal wieder eine Leistungssteigerung, die sich sehen lassen kann. Von den i5 und i7 Vorgängern war ich da wirklich enttäuscht. (Ich rede hier vor allem vom Spielen, was die meisten hier im Forum so machen). Und wenn es auf die paar Euro nicht ankommt, würde ich dann schon den Wechsel machen, da das alte Board ja hin ist, kannst du das gleich ohne schlectes Gewissen machen :fresse:

Achja, wie hast du das denn mit dem Wasser hinbekommen? Mit ist nur mal in den ersten Tagen mit meiner Wakü ein Schlauch abgegangen (das kommt davon, wenn man die falschen Anschlüsse bestellt), aber der Föhn hats dann gerettet...

Ich wollte halt das Wasser ablassen, aber ich mach das dann immer schnell mal am Abend ohne gross zu überlegen... Die Hardwarepreise sind hier niedriger und der i7 muss auch noch gehen, nur das Board hat gebrant :d

wenn der alte i7 noch tut, dann kannst den ja verkaufen und den Mehrerlös gleich in einen i7 2600k stecken...

Soweit ich gehört habe ist der Vorteil bei Videobearbeitung vorhanden oder gibt es sonst noch nennenswerte Vorteile?

wenn du primär spielst kannst du dir den mehrpreis von einem 2500k zu einem 2600k sparen.

Mehrheitlich surfe ich damit, zocke auch, schaue Filme, brauche die Leistung also nicht unbedingt .

Und das Mainboard ist gut oder soll ich was anderes nehmen?

Die P67 Boards nehmen sich alle nicht viel, OC sollte bei allen gleich gut laufen. Worauf du achten solltest, sind die Anschlüsse, die du haben möchtest und die Farbe der Platine :fresse:

Schwarz soll es sein und blau habe ich in meiner Planung auch drin :) Und bei den Anschlüssen bin ich bescheiden, wobei Sata 3 und USB 3.0 ganz nett ist.

sata3 und usb3 haben soweit alle p67 boards mit drin.

also ich würde wirklich nach ausstattung kaufen.

Okay, dann denke ich, dass ich da mit dem Asus P8P67-M Pro ganz gut fahre und hat auch EFI :)

Geh doch auf Geizhals, da kannst du dann die Boards dir nach den entsprechenden Kriterien raussuchen lassen. Dann sollte da 2-3 übrig bleiben und da nimmst du dann das hübscheste :wink:

Jo, wie gesagt, habe mich für das Asus entschieden und auch schon bestellt. Danke euch :)

Ich werde nun doch den i7 2600K nehmen, da der i5 nicht verfügbar ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh