[Kaufberatung] Neues Mainboard muss her ( Austauschboard )

Trinoo

Enthusiast
hallo zusammen :)

"leider" ist gestern mein asrock alive dual sata2 abgeraucht ... kein plan was da los ist und wie es dazu kommen konnte...

bildschirm hatte vor paar tagen schonmal nen blaustich, wobeiman da einfach den dvi-adapter angetipt hat und alles war wieder gut ... gestern dann wieder blau + freez ... bootet nicht mehr, keine pieptöne .. bild bleibt schwarz ... cmos rest bringt nichts.

kabel alle gecheckt und andere grafikkarte eingebaut ... ( agp zum testen ) aber da genau das gleiche ... 0 linie.

wird also das board sein oder ? ;) temps und spannungen waren alle perfekt ... wüsste also nicht was es sonbst sein sollte.

naja wie auch immer .. das teil geht zu8rück zu km-elektronik und hoffe mal die tauschen mir das gegen ein anderes board um. da das asrock board eh nix dolles ist und unter vista nur probs macht ... zudem brauch ich den agp slot nicht mehr und der veraltete chipsatz geht mir auf die nüsse ... onboard sound is auch murks ...

so... nur welches board ? denke mal muss ja dann im gleichen rahmen sein vom preis her und somit dachte ich ( bzw mehr haben die nicht im angebot vom preis her .. die auswahl ist da echt schlecht .. zum vergleich zu alternate zb ... und geld zurück gibts da wohl nicht oder ? und dann bei alternate bestellen oder so .. ) an:

MSI K9AG Neo2-Digital RS690G
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15666&Shop=0

ASUS M2A-VM HDMI RS690G
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14637&Shop=0

das asus is kein normales atx richtig ? wasn der unterschied ?

MSI K9N SLI-F V2 nForce570 LT SLI
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=18655&Shop=0

verbaut werden soll ( bzw war halt und soll auch wieder rein ;) )

x2 5000+ BE ( natürlich muss dieser übertaktet werden auf min 3,2ghz .. )
4gb g.e.i.l ddr 800 dc
8800 gt ( pcie 2.0 x16 ... )

übertakten wäre schon fein... wobei das asrock das ich hatte da auch nich so dolle war ... würd halt gerne vcore einstellen können, multi, fsb ( ht ) , ram teiler etc ... ramtimings etc ... heutige standard halt ...

sli muss es nicht unbedingt haben, wäre natürlich nicht verkehrt falls irgendwann ...

leider finde ich keine wirklichen tests zu den boards. bei meinem alten asrock gabs recht viele und gute tests ..

hat wer erfahrungen mit den boards ?
wer erfahrungen mit km elektronik in sachen garantie + umtausch ?

wie gesagt, falls km es umtauscht gegen ein anderes board ( was ja heutzutage ansich kein problem mehr ist ) muss es ja ein board sein das vom preis her im gleichen level ist ...

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_overview/prod_overview.php?MID=19&GID=144&cart=yes

welches davon würdet ihr empfehlen ?

sollte schon gleichwertig oder natürlich besser sein als das asrock alive dual sata 2 ...

vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei am2ü hab ich garnich geschaut ;) das is ja nicht schlecht das teil, und zu allem kompatibel ? also auch am2 etc ?

yep und du kannst später falls du dir mal nen phenom holen möchtest diesen ohne probleme einsetzen

das asus is kein normales atx richtig ? wasn der unterschied ?
Nur der kleinere Formfaktor. Wenn es ein Matx sein darf, dann lieber den neuen 780er Chipsatz, Der entlastet die CPU deutlich, sobald HD Inhalte wiedergegeben werden.

also das ASUS M3A78-EH RS780G gefällt mir schon richtig gut ... und asus ist in sachen geschwindigkeit , overlocking etc immer gut ( zumindest bei den boards die ich von asus hatte )

danke euch vielmals :) ( an am2+ muss man auch erstma denken .. wie blöde :d )

erfahrungen mit km in sachen umtausch bei garantiefällen habt ihr aber nicht zufällig oder ? ;)

bei alternate regeln die das sowas von cool .. die tauschen ohne probs gegen was gleichwertiges um und sogar gegen etwas teureres .. ohne das man dazu zahlen muss ... :)

mfg

erfahrungen mit km in sachen umtausch bei garantiefällen habt ihr aber nicht zufällig oder ?
Die sind da sehr schnell und kulant. Wobei ich bei KM nur in der Filale kaufen würde und auch nur wenns schnell gehen mus. Im Inter ent bekommst du die meisten Sachen 20-30€ billiger.

schon bisschen länger her das ich bei k&m was gekauft habe ( ausser mal ne neue tastatur ) und als die kabelbruch hatte wurde sie 1:1 ausgetauscht

wenn dein board schon älter ist kann es sein das sie es auch einfach einschicken und nix mit direktem umtausch ist.

kaufdatum war 10.2.08 so rum ... ( + - )

naja sonst wirds verkauft wenn die das nur 1:1 tauschen und davon wird das asus geholt... kein bock mehr auf das 0815 board^^

danke für die infos

hrhr nettes teil, aber is nix für mich ;) trotzdem danke für die idee :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh