Neues Mainboard kaufberatung!

DJThomas

Neuling
Hallo leute da mich mein Asrock 939NF6G-Vsta total aufregt (des Piebst so komisch in einem total hochfrequentem Ton nicht immer aber oft) und davon bekomm ich kopfweh!:wall:

Deswegen wollte ich mir ein neues Mainboard holen und wollte Fragen was ihr mir empfehlen könnt!

hier mal 2Vorschläge von meinerseite:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=25566

oder

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=124908

Und da ich mir diesmal die 30-40€ Sparen will (weil ich es vorher alles immer bei meinem Händler hab machen lassen), Will ich es selber zusammenbauen also ich kann alles slber zusammenbauen das ist kein problem Nur jetzt habe

ich ein paar fragen:
Nach welcher Zusammenbaureienfolge soll ich vorgehen?
Ist der CPU einbau leicht und wie muss ich vorgehen?
Muss ich beim Mainboardeinbau unter die Abstandhalter diese Komischen Karton plättchen legen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet;) ;)

P.S. hat das MSI ne Deutsche Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halli hallo

es kommt immer darauf an, aber normalerweise baue Ich immer zuerst das Mainboard ein wobei ich auch gleich auf die kabelverlegung hinterm mainboard achte diese kartonplättchen musst du nicht verwenden, habe das auch noch nie gemacht, wusste auch garnicht wofür die sind ;)

danach kannst du die cpu einbauen (geht kinderleicht)

nachdem die cpu verbaut ist musst du Wärmeleitpaste auf der cpu auftragen, aber nur hauch dünn und schön verteilen! danach kannst du den kühler montieren (falls es der boxed ist!) und wenn es der boxed kühler ist, dann vorher die alte wärmeleitpaste / Pad entfernen!

dann den rest, reihenfolge ist relativ egal, hauptsache man kann die kabeln schön verlegen :)

ich würd das asus nehmen, lass dich aber noch von ein paar anderen hier beraten!

Zuletzt bearbeitet:
die mobo's sehen gut aus.
bzgl. cpu-einbau:

1. cpu hauchdünn mit wärmeleitpaste einschmieren, d.h. den heatspreader komplett damit 'bedecken'
2. cpu in den sockel setzen
3. kühler an den entsprechenden nasen arretieren und an die stromzufuhr denken
4. fun haben! :)

THX erstmal werd morgen oder am wochende mal in die stadt fahren und dort nach angeboten gucken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh