[Kaufberatung] Neues Mainboard gesucht

Lazarus4_

Enthusiast
Hallo,

kurz und knapp gefragt: Welches Board mit Z77 Chipsatz ist im Moment das "Beste"?
Wichtig für mich ist vor allem Stabilität und die Anbindung an die vorhandene WaKü. Budget liegt bei maximal 250€
Ich habe das Asus Maximus V Formular oder das AsRock Z77 OC Formula gesehen, welches ist da das Bessere?

P.S: Eine Core i7-3770K CPU sowie 8GB (2x 4GB) DDR3-1600 CL9-9-9-24 Corsair Vengeance Arbeitsspeicher ist bereits vorhanden.

Danke für eure Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist da am wichtigsten was du an ausstattung und anschlüssen benötigst.

richtig. Ob nun 80 oder 200€ das ist schon fast egal für den "normalo". Wakü wirst du auch nicht unbedingt auf dem board benötigen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es meißt nichts bringt und nur umständlich beim basteln ist (zusätzlich kostet wakü immernoch unnötig viel für Mainboards).
Kauf nach optik und benötigten anschlüssen (aber nicht das gigabyte z77 ds3h, da kann man die spannung nicht verändern ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh