[Kaufberatung] Neues Mainboard gesucht

bulldog06

Neuling
Hallo gemeinde ich will mein jetziges mainboard (Asus P5Q) wieder zurückgeben da es andauern zu bluescrenns kommt oder der rechner einfriert, Doch leider brauch ich jetzt ein neues Mainboard aber ich weis nicht welche ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Budget: 100 euro

Wichtige Punkte :
P45 Chipsatz oder Nvidia Chipsatz
PCIe 2.0 x16
gut fürs OC

verbaut wird:
Q6600 kühlung durch Wakü
Corsair XMS2 800
HD 4870
Theatron Agrippa
2x 500GB Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne liste aber welches board ist nun das beste davon habe keine lust wieder son reinfall zu haben wie mit dem Asus wo alle gesagt haben das es doch so gut ist und später haben die alle gemeckert das die Fehler sich häufen

Bei deinem Budget entweder das Ds3/r oder das neue UD3. Das Ds3 ist ein unkompliziertes Board mit dem man auch super übertakten kann, das Ud3 kommt in den nächsten Wochen erst raus.

Kauf Dir das P5Q-E von Asus.

Damit hast Du auch nicht die Speicherprobleme wie mit dem P5Q oder P5Q Pro.

Wobei es für diese Boards ein Mod-Bios gibt was die Speichertabellen der teuren Board P5Q Deluxe und P5Q Premium integriert.

Ich habe mit P5Q Pro und Mod-Bios ein System aufgesetzt und moderat bis mittel stark Übertaktet - und es gab NULL Probleme damit.

Zu Deinen Problemen mit dem P5Q: Mod Bios probiert ? Anderen Speicher probiert ? Eventuell haste einfach nur ein defektes Exemplar erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
würde dir aufjedenfall Biostar TPower P45 empfehlen klick mich...soll hohe FSBs vertragen...also Biostar oder DFI P45...musst aber gucken ob es mit dem budget klappt.

Denke mal, dass du auch mit einer Gigabyte P45 nichts falsch machen kannst.

Also von Asus hab ich erstmal Die Schn......e voll .
Also Biostar hatte ich bis jetzt noch nicht aber die Werte sehen gut aus doch leider gibts keine biostar boards bei meinen örtlichen Computerdealer, und die DFI´s Passen nicht in mein Budget rein.

Ich denke mal es wird ein Gigabyte P45 DS3 oder DS3R nur leider weiß ich den unterschied nicht hoffe ihr könnt mir da halfen

Gigabyte GA-EP45-DS3R ---> mit Raid
Gigabyte GA-EP45-DS3 -----> ohne Raid

je nachdem was du brauchst, ansonsten sind die boards identisch, und sehr gut zu übertakten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh