Neues Mainboard gesucht für AM3/+

tranceplants

Neuling
Moin Leute,

Heute musste ich der Wahrheit leider ins Auge blicken, mein altes Mainboard hat den Geist aufgegeben.. zuerst dachte ich, dass nur mein Arbeitsspeicher kaputt sei, aber jetzt habe ich es heute nochmal mit neuem RAM probiert und es wurde nix...

Naja aufjedenfall habe ich jetzt noch folgende Kompenenten, zu denen ich ein passendes AM3/+ Mainboard suche :

-CPU : AMD Phenom II X4 965 Black Edition

-GPU : GTX460 GS von Gainward

-Ram : 4GB DDR3-ADATA Gaming Series Speicher (2x 2GB) @1333 mit 8-8-8-24 Latenzen
(Alter Ram,wobei ein Riegel wahrsch. defekt ist G.Skill ripjawz 8GB (2x 4GB @ 1333 mit 9-9-9-24 Latenzen)

-Netzteil 700 Watt Superflower

Will eigentlich nur ein Mainboard, dass mit den Komponenten gut zusammen arbeitet, ausserdem Min. 4 SATA Anschlüsse sowie ein MAX. Gebraucht Preis von ~60 Euro, vielleicht kann mir ja jmd. etwas empfehlen. :)
Gerne auch ein AM3+ fähiges MB, da ich evtl. bald auf die X6er Serie umsteigen will!

EDIT : Lohnt sich noch die investition in ein DFI LANPARTY DK 790 Board?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

push. :))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI lohnt nicht mehr, wenn dass gleich ein neuer Chipsatz und AM3+, dann hast du das Problem bei späterer Aufrüstung schon mal von der Backe. :d Wobei AM3+ Boards gebraucht schwer zu bekommen sind. 9er Chipsatz sollte es schon sein, wenigstens der 8er.
Unschlagbar günstig und gut: Asrock 970 Extreme3 70€ neu. Was will man mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh