Neues Mainboard+CPU, Windows neu aufsetzen?

bostyle

Neuling
Hi!

Ich habe mir letzten ein neues Mainboard+Cpu zugelegt. Mein Problem ist das Windows kein Problem macht. Habe das System direkt gestartet ohne Windows neu aufzusetzen. Normalerweise funktioniert sowas nicht, oder durch Umwege bzw. Bluescreens erscheinen. Aber diesmal hat sich alles von selbst aktualisiert und es funktioniert einwandfrei.
Diese Ruhe im System macht mir Angst. Sollte ich vorsichtshalber Windows neu aufsetzen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich setz es dann generell neu auf aber wenns läuft und keine probleme macht dann lass es so. Es sei denn du hast langeweile dann machs neu

Also ich bin immer froh wenn ichs nicht neu machen muss. Ich würds so lassen, wenn es denn geht.

nimmt man Blinddärme raus auch wenn sie nicht weh tuen? Manche Fragen kann man sich aber auch wirklich selbst beantworten ^^

musst du nicht neu aufsetzen. aktuelle treiber installiern (lassen) und gut is...dass alles einwandfrei läuft war für mich noch nie ein problem :)

nimmt man Blinddärme raus auch wenn sie nicht weh tuen? Manche Fragen kann man sich aber auch wirklich selbst beantworten ^^
kann man aber echt nicht mit nem betriebssystem vergleichen!!

bei "chipsatzwechsel" empfiehlt es sich immer windows neu zu installieren, einfach um problemen aus dem weg zu gehen!

Wow, das ist jemand der keine Probleme hat und trotzdem erstmal alles neu installieren oder wie.

Oh man, keine Probleme -> keine Aktionen

Sei doch froh

Erik

Kommt draufan von welchem Chipsatz er auf welchen gewechselt hat, oft geht es gut, manchmal auch nicht. Wenn alles rund läuft, die Performance stimmt und es keine Bluescreens gibt, kann mans so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
funkt noch immer ohne probleme. ich lass es dann mal so. thx für die antworten.

der Thread hat meiner Meinung glatt eine Auszeichnung verdient!

du hast jetzt halt ne halbe million treiberleichen im system rumfliegen, evtl. sogar programme die zum treiber gehören noch laufen, etc.

ok. hat sich grad das erste mal einfach so abgedreht. war grad in den soundeinstellungen unterwegs und weg war er. werd morgen neu aufsetzen.mal sehn.

wollt nur sagen dass windows instabil war. hat bei manchen videos zb nur durch das play drücken zum neustart geführt. oder durch andere ausführungen wie das öffnen der soundeinstellungen. windows neu aufgesetzt. keine probleme mehr.

grüße

du kannst auch mal eine Reperaturinstallation in deine Überlegungen mit einfliesen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh