neues Mainboard & CPU-Kühler gesucht...

designation

Neuling
Mahlzeit!

Da sich mein MB (siehe sig.) vor ein paar Tagen mit dem netten Bootloop-Fehler verabschiedet hat, und die RMA einfach zu lange dauert... muss ich mir wohl n neues MoBo zulegen...

also wenns geht... kein Gigabyte :) (ich weiss, hab einfach Pech gehabt...evtl bin ich ja aberglaubisch oder so).... aber man liest nunmal sehr oft von demn Bootloop-Problem in Kombination mit Gigabyte-Boards...

Bin aber nicht total abgeneigt, wenn es ein gutes Board von GB wär mit gutem P/L-Verhältnis...

meine Daten seht ihr ja in der Sig, bzw. auf meinem Sysprofile..

Es sollte schon was qualitatives sein, evtl. OC´Möglichkeiten und gut mit meinen RAMs laufen (4x1024 MB G.Skill (PC2-6400) DDR2)...P35-Chipsatz sowieso...

CF kommt für mich nicht in Frage, also reicht ein Slot :p

Was noch zu bedenken wäre, ist mein Gehäuse (AeroCool T40).... weiss nicht ob da jedes MB mit Heatpipe reinpasst:

09.jpg

Denke bei manchen Boards könnte die Pipe dann mit dem Lufttunnel ein Problem kriegen...

Evtl. würde ich mir noch gleich n anderen CPU-Kühler bestellen, da mir der Thermaltake Silent 775D doch ne Ecke zu laut ist...

Also insgesamt dachte ich so an eine Preisspanne von max. 200€ inkl. Versand...

Dürfte doch was nettes zu finden sein..oder ? :)

Praktisch wäre es, wenns das Ding irgendwo im Raum Köln abholbereit geben würde...(Snogard, K&M, etc.) Da es schon ziemlich eilig ist... die Arbeit steht hier seit Tagen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo: MSI MSI P35 Neo-F, P35: http://geizhals.at/deutschland/a255480.html

Kühler: Scythe Mine

K&M Lieferzeit jeweils 4 Tage bei Reservierung. Würde ich die Sachen lieber irgednwo per Nachname bestellen.
(Bei Hardwareversand für 123€ Inkl Versand zu haben, mit DHL) evtl, hast du es dann am Samstag ^^ ) Soll hier keine Werbung sein, nur ein Preisvergleich!

Das Mainboard ist auch bei Snogard als Ab Lager Lieferbar angezeigt. für ca 89€

Zuletzt bearbeitet:
Mobo: MSI MSI P35 Neo-F, P35: http://geizhals.at/deutschland/a255480.html

Kühler: Scythe Mine

K&M Lieferzeit jeweils 4 Tage bei Reservierung. Würde ich die Sachen lieber irgednwo per Nachname bestellen.

Das Mainboard ist auch bei Snogard als Ab Lager Lieferbar angezeigt. für ca 89€

Hmm... also ich bin wirklich der letzte, der Geld aus dem Fenster wirft.....aber.....ist das MSI nicht ein wenig... "günstig" ? :)

Passt der Scythe in den Tower ? siehe Luftkanal...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut bei den teurern wie dem Maximus Formula sind Heatpipes verbaut. Ich würde den Luftkanal eh raus schmeissen...

Was ist das denn für ein Gehäuse?
In einen normalen Miditower passt er locker rein. Von der höhe. Obs mitm Luftkanal gut geht kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
AeroCool T40

:)

Der luftkanal ist ganz praktisch eigentlich...weil er durch das Gitter in der Seitenwand halt noch luft anziehen kann.... :)

mir fällt grad ein: Bei nem MoBo-Wechsel komm ich um ne komplette Neu-installation nicht drumrum oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der Verwendung eines überdimensionalen CPU-Külers muss man auf dessen Unterstützung nicht verzichten. So genannte Sollbruchstellen ermöglichen es dem ambitionierten Bastler Teile des Kanals herauszulösen, um ihn optimal anzupassen.
Quelle: Caseking

Also, sollte zu machen sein :d

Ich kann dir bei den Mainboards nicht allzu viel helfen, werden sich aber sicher nochwelche melden!

€: Ja sollte man machen!

also ich würd das p35 ds3 empfehlen, da ich von so überteuerten boards nicht viel halte, da der performance/kühl-vorteil meist sehr gering ist.
ds4 wäre auch noch sinnvoll, da es nicht all zu teuer ist und ne heatpipe hat. momentan hat gigabyte bei den 775-boards einfach die nase vorn, wobei ich aber nicht weiß ob du jetzt nochmal ein gigabyte willst nachdem sich das alte verabschiedet hat^^

edit: als cpu-kühler is der mine in ordnung. wenn viel geoced wird würde ich allerdings den mugen oder den xigmatek hdt s-1283 nehmen die sind noch mal ne ecke besser, aber der mine reicht vollkommen aus bei keinem/wenig oc.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir wieder das GB gekauft...diesmal in Rev 2.0. wollte mir ne Neuinstallation sparen... läuft jetzt alles tutti! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh