Neues (leises) Netzteil etwa 600 Watt

Vipper3

Semiprofi
Mein namenloses Netzteil hat beim Betrieb manchmal ein sägend-kreischendes
Geräusch, das mich sehr stört.
Ich würde es gerne gegen ein hochwertiges und leises Netzteil austauschen,
weiß aber leider nicht, was derzeit am leisesten ist und was die so kosten.
Zur Zeit hat mein rechner folgende Teile, die Strom brauchen:
AMD Athlon 64 3200+;
DFI LP UT SLI-D;
MSI NX6600GT;
Freezer 64;
vier Kaltlichtkathoden;
eine SATA-Festplatte,
potentiel noch drei weitere am Mobo;
ein paar Gehäuse-Lüfter

Mein jetziges Netzteil hat 600 Watt, ich weiß nicht, ob das an der
Leistungsgrenze ist, würde aber wenn möglich genausoviel Watt auch im neuen NT haben. :)

Was für leise Netzteile könnt Ihr mir für meine Rechnerteile empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm...
3200+: 45W
6600gt: 46W

Mit 2 8800GTX + Quad Core beides übertaktet kommste möglicherweise an die Grenzen eines 600W NTs...

Was für ein 600W NT hast du denn genau?

Für dein System reicht ein 300W Netzteil.

Betreibe dein System mit nem 300W Fortron - nur halt ne X700 statt der 6600GT.

Ist völliger Quatsch, sich ein NT mit 600W zuzulegen. Ich würde dir ein be quiet Sraight Power mit 450W empfehlen, ist für alle normalen PCs absolut ausreichend, sehr leise, preiswert und echt klasse. Auf jeden Fall besser als die von Seasonic...
Hinzugefügter Post:
Hups verschrieben...
Das Netzteil heißt Be Quiet Straight Power 450W.

Zuletzt bearbeitet:
Ist völliger Quatsch, sich ein NT mit 600W zuzulegen. Ich würde dir ein be quiet Sraight Power mit 450W empfehlen, ist für alle normalen PCs absolut ausreichend, sehr leise, preiswert und echt klasse. Auf jeden Fall besser als die von Seasonic...

quelle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh