• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neues Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du getrost nehmen, ist völlig ok und in bekannter Samsung Qualität
Wenn es exakt das sein soll, dann bestell es bei der Alternate tochte Mix-Computer, da ist es 10 Euro billiger

http://www.mix-computer.de/html/search/result.html

Allerdings würde ich eine Retail Version empfehlen, da ist nämlich immer noch gute BlueRay Software dabei.

siehe hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a557160.html
Eine Alternative wäre das hier, kleiner Vorteil, es läuft leiser als das Samsung, ist dafür nicht ganz so hübsch
http://geizhals.at/deutschland/a505169.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zum Samsung greifen, da es mir auch optisch sehr gut gefällt ;)
Achja und bei Alternate bestellt ich nur in den seltesten Fällen, da mir die Preise zu hoch sind ;)

Ich dachte nur weil Du genau den Alternate Link gepostet hattest ;-)
Im zweifelsfall sollte man immer bei Mix-Computer gucken, wenn man was bei Alternete gefunden hat, ist die gleiche Firma nur mit günstigeren Preisen, sieht man ja an dem Beispiel, 10 Euro günstiger, dabei ist alles gleich, der Komplette shop identisch gegliefert sogar die Artikelnummern sind die gleichen.
Aber denk daran wirklich die Retail version zu nehmen siehe mein geizhals Link, dann die Software die man da Kostenlos kriegt kostet sonst wieder viel Geld, alleine der PowerDVD H2.64 Codec etc.
Und mit Toshiba Samsung Laufwerken macht man nichts falsch.

Ich kann zwar nichts über Brennqualität sagen, aber dafür ist Samsunglaufwerk sehr leise.

Wie gesagt, ob man da jetzt LG, Asus, NEC oder Toshiba-Samsung nimmt, qualitativ gibt es da im Prinzip keine Unterschiede, das einzige ist die Lautstärke die deutlich variieren kann, schließlich reden wir ja nicht von einem Plextor wo ganz andere Maßstäbe aber eben auch ganz andere Preise anliegen.

Schade ist nur, das es derzeit nirgendwo eine full 5.25er SlotIn BlueRay gibt, nur scheiß Slim Laufwerke.
Ich will wieder ein SlotIn wie bei meinem vorherigen Plextor DVD Brenner, das war soooooooooooo gut.

Naja bei Plextor hat die Qualität aber nachgelassen, dafür die Preise aber nicht :d

Also ich nutze zur Zeit ein Plextor PX-B320SA und ich kann nur sagen, göttlich, selbst bei üblen Kratzern liest das Gerät ohne irgendeinen Aussetzer und es ist extrem leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh