hey
folgender aufgabe sollte mein neues Internet-Netzwerk gewachsen sein:
LAN-Netzwerk für min. 3 PC's
WLAN-Netzwerk für 4 PC's
LAN: 1000 MBit verbindung
WLAN: 802.11g verbindung mit U.S.Robotics PCI-Karten
Die Rechner welche mit dem Kabel ins Internet gehen, sollen eine uneingeschränkte Verbindung ins Internet haben, ohne von nem Router oder so "gebremst" zu werden.
momentan ist es so dass ich einen U.S.Robotics WLAN-Router habe woran ich meine PC's angeschlossen werden, diese werden aber gebremst, in P2P programmen hab ich nur sehr kleinen Downstream (max. 10Kb/s).
jetzt hab ich mir das so vorgestellt dass ein ADSL-Modem an der Steckdose angeschlossen wird, wenn möglich an einem Anschluss nen Switch für mein kleines Kabelnetzwerk, an nem anderen anschluss am Modem den WLAN-Router (oder wie das heisst, der sender halt).
1. Ist das so möglich??
2. Was für Modem/Router/Switch sind empfehlenswert??
3. Muss ich alles ersetzen oder kann ich die WLAN-sache behalten??
4. Kosten darf es natürlich nix
nee, so günstig wie möglich halt
schon im voraus mal nen Fettes Danke!
folgender aufgabe sollte mein neues Internet-Netzwerk gewachsen sein:
LAN-Netzwerk für min. 3 PC's
WLAN-Netzwerk für 4 PC's
LAN: 1000 MBit verbindung
WLAN: 802.11g verbindung mit U.S.Robotics PCI-Karten
Die Rechner welche mit dem Kabel ins Internet gehen, sollen eine uneingeschränkte Verbindung ins Internet haben, ohne von nem Router oder so "gebremst" zu werden.
momentan ist es so dass ich einen U.S.Robotics WLAN-Router habe woran ich meine PC's angeschlossen werden, diese werden aber gebremst, in P2P programmen hab ich nur sehr kleinen Downstream (max. 10Kb/s).
jetzt hab ich mir das so vorgestellt dass ein ADSL-Modem an der Steckdose angeschlossen wird, wenn möglich an einem Anschluss nen Switch für mein kleines Kabelnetzwerk, an nem anderen anschluss am Modem den WLAN-Router (oder wie das heisst, der sender halt).
1. Ist das so möglich??
2. Was für Modem/Router/Switch sind empfehlenswert??
3. Muss ich alles ersetzen oder kann ich die WLAN-sache behalten??
4. Kosten darf es natürlich nix

schon im voraus mal nen Fettes Danke!