D
DivineLight
Guest
Übertakten bei der GTX 1070 bringt kaum bis gar nichts leider. Ob die Karte mit 1900-1950 Mhz läuft, oder mit 2050-2100 Mhz sind schon alleine rechnerisch weniger als 10% Mehr Leistung. Aufgrund der niedrigen Speicherbranbreite sind es real dann noch nicht mal 7% Mehrleistung, vorausgesetzt der Takt läuft so hoch überhaupt stabil:
Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test - Hardwareluxx
Von daher ist bei der Leistung einer GTX 1070 sehr wenig bis gar keine Mehrleistung durch OC zu erwarten.
Es bringt minimal etwas, ich konnte HBAO in Battlefield 1 aktivieren und habe seit der Übertaktung keine Drops mehr.
@DivineLight Muss ja nicht alles ultra und 4K sein! und ne Titan ist mir ehrlich gesagt dann doch zu teuerund man muss ja nicht alle regler sinnlos nach rechts schieben
ich hoffe halt nur das nich nächsten monat ne 1080 TI aufn markt kommt dann würde ich mich ärgern^^
4K muss sein wenn man einen 4K-Bildschirm hat, Ultra muss nicht immer sein. Die 1070 erfordert schon Kompromisse aber auch eine 1080 macht das nicht besser, wenn man bei Schatten, Umgebungsverdeckung und Anti-Aliasing spart erreicht man häufig schon 60 FPS.
Die GTX 1080Ti wird aber preislich sicherlich deeutlich über der GTX 1080 liegen. Ich schätze mal, dass die bei knapp 1.000€ als Custom-Design liegen wird. Zumindest könnte sich Nvidia den Preis bei der aktuellen Lage leisten. Konkurrenz ist momentan nicht in Sicht, und warum sollten die Preise für die GTX 1080 und 1070 gesenkt werden? Lieber den Preis der GTX 1080 Ti nochmal darüber ansetzen...
Bescheurt wenn man mal ehrlich überlegt: 1.000 € für eine Grafikkarte und dennoch wird die gekauft werden...
Aber nicht von mir. Beschnitten, GDDR5, 1000 €... Durchaus realistisch wenn auch absolut krank. Ich würde es AMD sehr gönnen wenn sie ähnliche Leistung bieten könnten. Obwohl ich denke dass die Ti auf jeden Fall die Führung behalten wird, das war bisher immer so und Nvidia wird sich das nicht nehmen lassen.
Vollkommen richtig solange jemand das geld dafür ausgibt wird kein hersteller seine preise senken!
und ich fand damals 300 euro verdammt happig für ne graka, und nun bewegen wir uns zum 1k bereich furchtbar eigentlich
Definitiv, aber Viele hier scheinen das auszublenden oder haben einfach zu viel Geld. Zur Zeit hat man leider nicht viel Wahl, aufhören zu spielen oder Nvidia kaufen...