Neues Intelsystem

Blue Ninja

Enthusiast
Hiho, wollte euch ma um Rat fragen weil ich in dem neuen Intelzeug noch net so fit bin. Grob vorschlagen würde ich ...

Intel® Core 2 Duo E6300 (FC-LGA4, "Allendale")
oder
Intel® Core 2 Duo E6600 (FC-LGA4, "Conroe")

Asus EAX1900XT mit 512MB Grafikspeicher
Braucht dann in Zukunft Asus Extreme AX1900XT CrossFire die um einiges teurer ist (zZ 370Euro)

2 Samsung SP2504C (SpinPoint P120) am besten in nem Raid 0

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)

Enermax Liberty 500W (2x PCIe)

allerdings weis ich nicht welche Mainboards gut und kompatibel sind hab da wiires Zeug über ASUS gehört. Leistungsunterschied zwischen Conroe und Allendale? Könnt im Prinzip alles ändern soll nur der grobe Rahmen sein.Auch würde mich interessieren was für ein Kühler auf die neuen Intels drauf sollte. Gehäuse ergibt sich aber bin über jeglich Tipps froh :)

MfG Blue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur zocken willst, reicht der Allendale. Und für den reicht auch ein 965'er Chipsatz. Gib das Geld lieber für eine gute Soundkarte und ein paar fette Boxen aus.
Bei Grafik-, Video- und Audiobearbeitung kommt der E6600 besser aus dem Knick.

willst du dein system wirklich im raid 0 laufen lassen mir wäre dass zu unsicher und den naja leistungsgewinn net wert. wenns unbedingt sein muss würde ich noch ne 3 hdd als backup benutzen

@Bunti: Was denkst zu den restlichen Komponenten?

@Babyface: Ich hab seit 2 Jahren nen Raid o am laufen und bin sehr zufrieden, noch nie Probleme gehabt.

@blue ninja das kann schon sein das es bei dir noch keine probleme gab aber wenn dann mal ne festplatte ausfällt is das geschrei groß naja du musst das ja für dich entscheiden:)

Gut... und was fürn Kühler würdet ihr auf den E6600 drauf machen oder taugen die neuen Boxed etwa mal was?

closed

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht ocen wilsst dann auf jeden fall natürlich sin die temps etwas höher als z.B. bei einem zalman oder scythe

kauf dir ein Scythe Mine.

der ist leiser und leistungsstärker als der boxed Kühler ... und kostet auch nicht die Welt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh