[Kaufberatung] Neues Intel-Z490-System 2021

Es ist eine einfache Verteilerplatine. Da ist keine Steuerung drin. Stell es dir vor wie ne 9-fach Mehrfachsteckdose
(Okay 2 zusammengefasste Mehrfachsteckdosen für PWM und RGB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.

Und *Jubel*!! Eben gerade wieder fix bei Caseking reingeschaut und plötzlich waren die Lian Li Uni Fan verfügbar (entgegen der Ankündigung zum 1.2.).
Gleich 1x 3er Pack (wegen des Lian Li Controllers) und 3 Lüfter einzeln bestellt und jetzt steigt die Vorfreude!

Plan ist:
- 3 Stück unten im Boden (nach oben blasend)
- 3 Stück senkrecht in die Zwischenwand (von der hinteren in die vordere Kammer blasend)
- die AIO hat bereits 3 weiße Lian Li Lüfter inkl., zwar keine Uni Fan, aber reichen erstmal.

Mit AIO oben und der restlichen Anordnung sollen gemäß eines Tests (Youtube) wohl die besten Temperaturen aller Bauteile (CPU, GPU, Board) erreicht werden.
Vielleicht ergänze ich später noch einen UniFan für den Heckaustritt am Case.

Kleines Update: wollte mir nun doch ein neues Netzteil gönnen, damit der alte PC soweit komplett am meinen Nachbarn gehen kann. Außerdem will ich für den Fall einer späteren RTX-3080 noch Reserven haben.

Eigentlich sollte es ein Asus ROG Strix 850 G in weiß werden, aber das ist aktuell entweder garnicht oder nur zu absolut unverschämten Wucherpreisen erhältlich.

Also eine verfüg- und bezahlbare Alternative in weißem Farbton gesucht -und weil das Corsair RM850x in weiß gerade genauso schlecht bzw. überteuert verfügbar ist- schlussendlich das Corsair RM750x in weiß bestellt. Das sollte eigentlich auch dicke reichen.

Corsair RMx White Series RM750x Kabel.jpg

Mit dem Eintreffen des Netzteils ist das neue System dann komplett und der Zusammenbau kann endlich beginnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Update 15.02.: PC gestern fertiggestellt (ab schlimmsten war die Bändigung des widerspenstigen Kabelsalats), und gleich mal Windoof installiert.
Und *YEAH!*... alles wurde sofort erkannt und läuft super schnell, bin begeistert! :-)
Hier mal ein schnelles Foto, als Dankeschön werde ich aber wohl noch einen kleinen Worklog mit schöneren Fotos posten.

20210214_205744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh