[Kaufberatung] Neues Intel System

Würde auch ne SSD nehmen. Hat eigentlich bis auf den Preis nur Vorteile.

Also Storage reicht eine 1TB WD Green. ODer F3 von Samsung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs OS (Win7 Ulti) mit Programmen sollten es dann aber schon 128 GB sein oder?
Welche SSD könnt ihr mir denn da so P/L mäßig empfehlen?

Gruss Blue

Hm, wo legt ihr denn die Auslagerungsdatei von Windows hin? Auch auf die gleiche Partition wo das OS liegt?! Ich habe mir bei normalen HDDs wie bei Linux angewöhnt eine separate Partition für die Auslagerungsdatei zu nehmen. Die OS Partition fragmentiert doch immer sehr wenn da auch die Auslagerungsdatei liegt.

Also bei mir ist die ganz normal in der Systempartition. Man kann die wenn man genug Ram hat wohl auch ganz abschalten oder so. Habe ich zumindest gehört...:hmm:

Kann man ja - nur wenn der RAM dann mal nicht reicht fährt sich Windows ca mit 100km/h vor ne Wand und winkt mit der blauen Fahne.

Da ich auch selbst programmiere kommt es schonmal vor das man sich den RAM mit irgendwas vollschießt und es wäre schön wenn ich dann nicht gleich rebooten muss ^^

Und letztlich geht die Auslagerungsdatei ja auch vom Nutzspeicher ab. Darum die Frage.

bei ner ssd ist es egal wo es liegt, die ist überall gleich schnell, da keine lesekopf mehr fahren muss.

War soweit auch mein gedanke - aber der Platzverbrauch ist auch da - wobei die Auslagerungsdatei auf einer andere HDD zu legen ist ja auch quatsch was die wieder arsch lahm ist im vergleich - naja mal sehen vieleicht eine kleine 10GB Part für die auslagerungsdatei - oder alles am stück.

Wie ist das bei SSDs eigentlich wegen des TRIM - kann die 80er Intel das schon allein? Habe gelesen es gibt ein Firmwareupdate damit soll es ihr beigebracht werden.

bis jetzt ist es nur für die postville angekündigt bzw verfügbar... die alte g1 wird es wahrscheinlich nicht bekommen.

Hmm - ich habe es auch schon im Mainboard Sammelthreat gefragt aber da scheint es keiner zu wissen oder es hat keiner gelesen - kann es ein Problem werden den XEON auf dem P6T Deluxe V2 ans laufen zu bekommen? Offiziell werden ja nur die i7 unterstützt laut der ASUS Homepage.

Gruss Blue

laufen wird er sicherlich.
vielleicht als unknown cpu, aber im grunde unterscheidet er sich ja nicht von einem normalen i7...

ähm, täusch die da nicht thom_cat
es gab schon fälle wo ds bord de xeon als cpu gar nicht erkannt hat udn nicht starten wollte, bzgl. bios
da war dann erst mal n "normaler" i7 fürs biosupdate nötig

das unknown cpu ist bei amd so und nicht bei intel. Manche mobos brauchen einen bios flash für den xeon oder den neuen patch vom i7. Jedoch werden die mobos mit der zeit weniger, da der Hersteller ja wahrscheinlich die neuen mobos mit dem neueren bios liefern.

super, danke für die infos ihr beiden!

Ich möchte eben selbst wenn er läuft nicht hinterher da stehen und mache ein Bios Update und der Xeon 3520 läuft nicht mehr dazu ist er dann doch zu teuer :)

Das könnte nur passieren wenn du beim bios flash abwärts flashst in so einem fall :hmm:

@Gahmuret
Also das die CPU auf dem Board (P6TD V2) läuft ist meines wissens ja unbestritten - und nen BIOS Downgrade werde ich sicher nicht machen - warum auch - aber ich meine das in zukünftigen BIOS version die XEONs "ausgesperrt" werden war eher meine Sorge ;)

@ SuicidePhoenix
Ja mit dem habe ich auch schon geliebäugelt aber der ist von seinen Maßen her echt heftig - tiefer als der Polimatech Megashadow mit 2 Lüftern wenn ich nicht irre.
Und bei Caseking habe ich den auch noch nicht für 1366 gesehen. Wobei ich ihn auch übersehen haben kann ;)

Gruss Blue

Das wird man sehen und kann es nicht vorher sehen. Aber asus ist eine gute hausnummer was cpu support bedeutet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh