[Kaufberatung] Neues Headset

headhunter45

Semiprofi
Hii,
suche ein neues Headset , hauptsächlich für css (aktiv esl).
Habe im moment das Medusa 5.1 Pro Gamer Edition , bin nicht ganz von überzeugt , davor hatte ich das PC161 von Sennheiser das gefiehl mir ganz gut , aber ich fande es tat nach einer Zeit weh beim tragen.
Also suche ich nun ein neues Headset , am besten so ca. 60€ und wenns geht 5.1 , weil ich gemerkt habe das man damit einfach viel mehr hört.

Also wer Vorschläge hat nur zu

Gruß headhunter45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Headsets würde ich nie auf 5.1 setzen, sehr bescheiden.

Wie wärs mit einem Sennheiser PC151 oder einem Steelseries 5Hv2 ? Review siehe Signatur ;).

Das Terratec Master 5.1 ist schlechter als das Medusa, würde also absolut keinen Sinn machen. Das .Audio 770 klingt mit dem USB-Soundchip nicht besser als am Onboard-Sound angeschlossen. Bliebe der Vorteil des vom USB-Soundchip erzeugten virtuellen Surround-Sounds: Dieser kann aber eben nicht mit CMSS 3D bei X-Fi-Karten mithalten.

Wenn du viel Wert auf Klang und Ortung legst, führt kaum ein Weg an einer X-Fi und einem guten Stereo-Headset/Kopfhörer vorbei. Eine XtremeMusic bzw. Gamer kostet halt allein schon 60 €, das SteelSeries 5H V2 nochmal etwa so viel. Aber von der Investition hast du mehr als von deinem Q6600 oder deiner 8800 Ultra, denn die sind nach wenigen Jahren veraltet.
Schau mal, was die Top-Spieler in der EPS / EAS für Headsets haben: überwiegend Stereo-Headsets von Sennheiser, SteelSeries und eher wenige Medusa.

Edit
Wenn ihm das PC 161 schon nicht bequem sitzt, ist das PC 151 bestimmt nicht besser...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das PC 161 leider schon nicht bequem sitzt, ist das PC 151 bestimmt nicht besser...

Och ich hatte jahrelang das PC151 und auch nach mehreren Stunden zocken taten die Ohren nicht weh. Aber da empfindet ja jeder anders.

Nachteil des PC151 ist, dass es die Ohren nicht komplett umschließt - im Gegensatz zum 5Hv2.

Ich habe auch keine Beschwerden mit meinem PC 156 USB. Aber wie du schon schreibst: Jeder empfindet anders. Der Tragekomfort ist beim PC 151 halt etwas schlechter als beim 161 und wenn headhunter damit nicht glücklich war, wird er es mit dem 151 wohl kaum werden.

Dann soll er sich mal das Review zum Steelseries aus meiner Sig angucken. Das ist mega bequem

kann ich bestätigen hatte die erste Rev. von Steel HS und war sehr zufrieden damit, bis es den geist aufgegeben hat.

Ich hatte selbst schon einige "Gamer"headsets, glaube den Angaben der Hersteller nicht und 5.1 kannst du auch vergessen, wenn du etwas gescheites zum Spielen willst, dann kauf dir einen Kopfhörer der auch Musikliebhaber zufriedenstellt Sennheiser HD Reihe, ich besitze einen 555, der in dieser Reihe noch sehr klein/schlecht aber von allem was ich bisher hatte mit Abstand das beste ist. Als Mikrophon einfach ein Zalman Clip on ans Headset machen, hat ebenfalls bessere Qualität als die in den Bügeln verbauten Microphone.

hab mir jetzt mal das Terratec bei ebay für 15 gekauft , wenn das nichts ist , ist ja ja nur ein kleiner geld verlust. Soundkarte würde ich mir nicht gerne eine neue holen , weil ich finde die Supreme FX2 ist schon ganz okay.Ich hab die xtreme gamers in meinem 2t pc

EDIT: Guck mich gerade in der EPS um , und sehe da , die meisten haben ein Sennheiser PC 350 , eben schnell mal nachgeguckt und siehe da 100€. Meint ihr das lohnt es sich zu kaufen ?? und meine 2te frage, soll ich die X-FI wieder einbauen oder die Supreme FX2 behalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mich gerade in der EPS um , und sehe da , die meisten haben ein Sennheiser PC 350

Die meisten EPS-Spieler haben entweder ein 5Hv2 oder ein PC151/161 ...aber kein PC350 :rolleyes:

ok , dennoch finde ich meijin[P] einfach nur geil , und er trägt das PC350 , würde sich das lohen zukaufen ? oder doch eher ein 5Hv2 oder halt eins von Stellseries ?

EDIT: Ich lege einfach nur Wert auf sound -> mir ist es wichtig die gegner in css sofort zu hören , also könntet ihr mir die perfekte lösung empfehlen nennen , ob pc350 mit xfi oder supreme fx2 oder mein medusa behalten aber die xfi rein stecken , oder 5hv2 mit x-fi oder supreme ?

Zuletzt bearbeitet:
Steelseries 5Hv2 reicht. Hast dir mal das Review durchgelesen in meiner Signatur ?

jo habe ich , okay dann werde ich mir vilt gleich sogar noch das headset kaufen , nur eine frage noch X-FI Extreme Gamers oder Supreme FX2 drinne lassen ??

Ich hab die Xtreme Gamer und bin sehr zufrieden damit. Wie die FX2 ist kann ich nicht sagen. Musst du selber entscheiden welche dir den besseren Sound liefert.

das ist mein vorschlag
http://geizhals.at/deutschland/a232552.html

nutze ich selbst für css, geht wunderbar, angenehm zu tragen und man hört alles, was man braucht. luftig, leicht und man kann das mic verschwinden lassen.
ich hatte vorher auch das PC160, tat eben auch nach kurzer zeit auf den ohren weh.

joa das hol ich mir ja auch , nur meine letze frage dazu ist lieber mit X-FI oder Supreme FX2 ??

Edit: wo wir gerade dabei sind, hat hier jemand ahnung von mäuse ? wenn ja , soll ich meine g9 weiter benutzen oder verkaufen und mir eine von Stellseries kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
meine ich auch ^^ hab mir aber jetzt das 5hv2 gekauft , 1 stunde damit gezockt -> einfach nur ein geiles feeling , PC350 200€ zwar ein geiles headset aber leider einfach zu teuer

mit x-fi , aber was ist cmss ??

€dit: X-Fi CMSS 3D-virtuell aktivieren ist ein häckchen dran , MacroFX ist auf automatisch, Höhenfilter ist auch auf automatisch!!!

Hab noch ein kleines prob , das mikro ist ein bisel leise , aber sobald ich mic boost anmache rauscht das headset, dass heißt wenn ich nicht spreche höre ich ein rauschen!!
Aber wenn ich den mic boost ausmache ist das rauschen wieder weg, aber man kann mich kaum verstehen dann

Problem ist gelöst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh