[Kaufberatung] Neues Headset muss her

hhtoprakhh

Enthusiast
Hallo Mein Headset hat sich gerade verabschiedet und ich bräuchte da ein neues.

Im großen und ganzen lege ich viel wert auf Klang und Qualität. Ein Mikro soll ebenfalls mit dabei sein.

Ich spiele gern am PC und höre viel Musik b.z.w scheue Filme.

Soundkarte ist eine: Creative X-Fi Fatality Pro

Preisspanne liegt bei max 80-90€

Weniger ist wie bei allen natürlich gern gesehen.

Bin für jede empfehlung dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billig und gut Sennheiser PC 151, habe das teil jetzt schon 3 Jahre, am Wochenende habe ich das Teil auch schon mal 4-6 Stunden am Stück auf der Birne, und man merkt es nicht, klang ist Sennheiser Typisch erstklassig. Werde mir aber demnächst das Sennheiser PC 350 gönnen.
Davor hatte ich das Speed-Link Medusa 5.1, das klingt gegen das Sennheiser zugeschnürt und einfach dumpf, wie eben billig Kram mit permanenter Loudness, absoluter Dreck das Teil, ging wieder an Amazon zurück.

Billig und gut Sennheiser PC 151, habe das teil jetzt schon 3 Jahre, am Wochenende habe ich das Teil auch schon mal 4-6 Stunden am Stück auf der Birne, und man merkt es nicht, klang ist Sennheiser Typisch erstklassig. Werde mir aber demnächst das Sennheiser PC 350 gönnen.
Davor hatte ich das Speed-Link Medusa 5.1, das klingt gegen das Sennheiser zugeschnürt und einfach dumpf, wie eben billig Kram mit permanenter Loudness, absoluter Dreck das Teil, ging wieder an Amazon zurück.

Wo liegt der unterschied zwischen den beiden ?

Sennheiser PC 151 und Sennheiser PC 350

Ich hatte das Fatality Gaming Headset von Creative. Ist der Unterschied zwischen meiner alten und deinen oben genannten groß ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den AKG K530 + ein Zalman MIC1 empfehlen.
Der Klang ist besser als von den ganzen Headsets und ist schon der Einstieg in Hifi.

Ich besitze ein Sennheiser PC150 - also den direkten Vorgänger des PC151 schon seit vieeeelen Jahren. Ingesamt gesehen bin ich damit ebenfalls höchst zufrieden.
Der Klang ist für den Preis wahrlich nicht übel, wenn auch deutlich bassbetont. Das ist für Action-Games und vielleicht noch Hip-Hop und Pop-Musik durchaus von Vorteil, aber zum reinen Musikhören nutze ich sie deswegen aber eher nicht. Da wirkt alles doch etwas zu "fett" und "aufgeblasen" untenrum. Wirklich gut ist allerdings das Mikrofon, denn die Stimme wird mit herausragender Qualität aufgenommen. Jedes Skype Telefonat damit lässt ein ISDN-Telefon in Bezug auf die Sprachqualität wie Technik aus der Steinzeit erscheinen. Der Tragekomfort ist gut, die Verarbeitung für diese Preisklasse im oberen Drittel anzusiedeln.

Wenn es Dir primär um den Musikgenuss (nicht Pop, Rap, Hip-Hop) gehen soll, würde ich eher zu einem Paar Kopfhörer (z.B. AKG K530) greifen. Das ist eine ganz andere Liga. Dazu dann halt noch ein kleines Ansteckmikro wie bereits vorgeschlagen.

Ich würde dir den AKG K530 + ein Zalman MIC1 empfehlen.
Der Klang ist besser als von den ganzen Headsets und ist schon der Einstieg in Hifi.
Schließe mich dem an.
Und ein Test, der behauptet, dass Medusa hätte keine größeren Schwächen, der wäre mir nicht geheuer, ich würde auf den cb-Test nichts geben. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh