neues Handy

Sw00p

Enthusiast
hi, ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Handy, da mein altes auseinander fällt. Wichtig ist mir vorallem Qualität, ne (relativ) lange Akkulaufzeit, Kompaktheit, brauchbare Kalender und Kontaktliste. Außerdem hätte ich gerne ne Kamera integriert. Zur Zeit hab ich 5 Handys in meiner Auswahllist:

Nokia E50 (mit Kamera):
- ca. 240€
- kein UMTS
- größte (längste) Handy von den 5

Nokia 6233:
- ca. 210€
- schwerste Handy

SE K610i:
- ca. 200€
- kleinste und leichteste Handy

SE W810i:
- ca. 240€
- kein UMTS
- viel Zubehör (große Speicherkarte, Kopfhörer)
- beste Kamera

SE W700i:
- ca. 270€ --> teuer
- viel Zubehör
- ähnliche Ausstattung wie k610i mit leichte Abstrichen
- Joystick bei der Steuerung vll problematisch?!

SO, von den 5 finde ich das W700i am uninteressantesten, da es für den Mehrpreis kaum extra Ausstattung bietet. Die Nokias sind beide relativ groß/schwer aber sonst von der Ausstattung genau das, was ich suche. K610i ist das günstigste und kleinste ohne viel (unnötiges) Zubehör. Das W810i ist auch interessant, da es kaum teuerer ist als das K610i und mehr Zubehör und bessere Ausstattung (bis auf UMTS) bietet. Da ich (ich nächster Zeit) nicht vor habe UMTS zu nutzen, spielt das keine Rolle.

Wie man sieht, tendiere ich in Richtung der beiden Sonys. Aber im Endeffekt würde ich das von der Qualität abhängig machen. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit einem der Handys gemacht?

Und wie siehts mit der Bedienung aus? Gibt es da Vorteile auf Seite von Nokia oder SE? Gibt es sonst vll noch interessant Alternativen?

Vielen Dank schonmal

Sw00p :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh