[Kaufberatung] Neues Handy;Touchscreen~250€ Max.

Sparkie99

Enthusiast
Hallo Luxxer,

suche ein neues Handy, sollte Touchscreen haben, guten MP3 und Video Player zudem eine gute Kamera. Wollte damit auch gelegentlich ins Inet über Wlan. Habe mir das LG Kc910 angeguckt, bei dem soll aber der Browser viel zu lahm sein, als Alternative hatte ich das Nokia 5800 Xpress ins Auge genommen, zudem den kleinen Bruder das Nokia 5530 angeschaut, dies ist leider noch nicht verfügbar. Das Nokia 5800 gibt es auch bei Amazon.COM für 289$ wäre ja deutlich billiger, aber wäre das auch so kompatibel etc. Bin mir eher unschlüssig... was gibt es so für Alternativen?

Hätte zudem eine Frage zu diesem Pauldirekt.com, wird ja überall beworben und laut Tests gar nichtmal so schlecht sein, wenn man tatsächlich soviel spart. Weiss da einer zufällig mehr drüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir nur sagen, dass ich das 5800 seit ner Woche habe und super zufrieden damit bin

Ich habe mir heute auch das Nokia 5800 Xpress geholt.
Viel kann ich noch nicht sagen da ich noch am ausprobieren bin.
Im großen und ganzen macht es einen guten Eindruck.
Für ca. 250€ ist die gebotene Leistung klasse.
WLAN, GPS, "echter" Klinkenstecker für Headfon in Verbindung mit Touchscreen. Für 250€ gibt es derzeit nicht besseres.

Ominia IPhone und Co sind zwar "schicker" und haben die inovativere Menü Führung, doch letzt endlich können Sie auch nicht recht viel mehr und kosten fast das doppelte.
Mir war das intergriete GPS Modul wichtig in Verbindung mit Touchscreen da ich meine alte Navi in Rente schicken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 5800 nun seit 3 Monaten und muss sagen das ichs immernoch super finde :)
Mittlerweile hat man zwar paar kleinere Schwächen mitbekommen z.B. die Kamera in dunklerer Umgebung (dunkleres Zimmer etc.) versagt trotz LED Blitz.
Auch den ein oder anderen Absturz mit mancher Software, z.B. meiner Navisoftware muss man hinnehmen.
Dagegen finde ich die Verarbeitung nicht so schlecht wie oft beschrieben wird, die Akkuleistung ist in Anbetracht der Funktionen wirklich super. Das GPS findet für ein Handy enorm schnell Satelliten.
Alles in allem würd ichs zum aktuellen Zeitpunkt wieder kaufen :d

Habs 5800 seitdem es raus ist, die letzte Firmware drauf und bisher noch nie einen Absturz gehabt (weder beim navigieren noch sonst wo).

Man kann gut Filme drauf gucken und MP3s hören, der Akku hält recht lange und auch sonst stimmt alles :)

Gruß
Chris

Unterstützt das 5800 auch Videos im mkv Format? Lässt es sich gut erweitern Spiele etc?

Weiss jemand ob ich bei Amazon.com bestellen kann, da es dort billiger ist, oder ergeben sich da schwierigkeiten ( Zoll ,Kompatibilität, Anschlüsse, Regions abhängig, etc ?

Der Nokiaplayer kann kein Divx, Xvid oder ähnliche Formate. Entweder Coreplayer nehmen oder mit Xmedia Recode (sehr leicht) konvertieren.
Die meisten Spiele für Symbian funktionieren. Wo Tastenunterstüzung von nöten ist, wird ein virtuelles Steuerkreuz auf das TC eingeblendet.

Ein Kauf außerhalb der EU lohnt kaum wegen Zoll und dann kann es Probleme bei der Garantie von Nokia Europa geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh