Neues Handy soll her!

jefferson51

Neuling
Hallo ,

Ich will mir ein neues handy kaufen ich hab schon 2 gefunden und zwar

Nokia, »N95 8 GB«

LG »Secret KF750«

Ich kann mich nicht entscheiden , welches würdet ihr nehmen?

Mfg
Jefferson :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nokia, allein dank dem Symbian OS Top und auch in Testberichten immer super abgeschnitten.

Ganz klar das N95.

Ich hab mal einen privaten Vergleich gestattet,hab mir zwei Handys gekauft und zwei Wochen getestet.

Nokia N95 8GB (ca. 310-330€ bei ebay)
und
Sony Ericcson C702 (ca. 170-190€ bei ebay).

Das Nokia hat mir zunächst ziemlich gut gefallen, das Display und die Ausstattung sind ein Kracher. Weiter finde ich den guten Kalender, die wirklich beachtliche Kamera, Nokia Maps (sofern man nicht im Schnitt 5-7 Min. auf ein GPS-Fix warten muss, wenn man keinen Datentarif hat und A-GPS nutzen kann) hervorhebenswert.

Sofort nachteilig habe ich das viel zu kurze Headset (Kabellänge zwischen Bedieneinheit und Anschlussbuchse), die sehr schlechte Sprachqualität (Rauschen! Das N95 ging gleich zu einem Servicepartner, es wurde der Piepser und der Lautsprecher getauscht - keine Verbesserung) sowie die unpraktikable Größe empfunden. Mir ist das Handy etwas zu groß, vor allem beim Telefonieren mit offenem Slider, ich kanns nicht hinters Ohr klemmen. Zudem finde ich das große Display insofern problematisch, als dass es wirklich nicht mehr gut aussieht, wenn man 15-20 telefoniert hat - ihr wisst Bescheid ;) Aus meiner Sicht kann das N95 viel, aber vielleicht zu viel. Ich habe das Wlan ein bisschen genutzt - mir bleibt Handy-Internet zu fummelig. Die Kamera hat keine Abdeckung. Wenn man alle Features nutzt, ist es das richtige Phone für jemanden.

Das SE C702 kam vor kurzem ins Haus. Tolle Größe,schönes Dispplay, toller Player, hübsches Menüm, nicht so überladen. Größtes Plus für mich: MyPhoneExplorer ist ein freies Tool zur Verwaltung des Handys am PC, das geht nur mit SE-Handys. Ich kann SMS am PC schreiben und vieles mehr. Ich hatte vorher ein W810i, daher bin ich wohl SE ver (~ge)wöhnt...
Ich brauche nur die Features des C702, hatte mich ins N95 verguckt - und dann festgestellt, dass mir das C702 bei fast halbem Preis (!) ausreicht.

Zusammenfassung: ich behalte das C702, das Nokia N95 8GB kommt wieder weg (bei Interesse PM, Preisvorstellung 290€,17 Monate Restgarantie).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh