Neues Gehäuse

Coffein00

Neuling
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Leider kenn ich mich auf diesem Gebiet nicht besonders gut aus, deshalb setze ich auf eure Hilfe ;)

Folgende Kriterien stell ich an das Gehäuse:
- Es sollte stabil und nicht zu leicht zu verkratzen sein (LANs)
- 3 3,5" Festplatten sollten darin Platz finden, ohne das die direkt übereinander liegen (Überhitzung usw.)
- ATX
- ohne Netzteil
- 1 Diskettenschacht (für Cardreader)
- FrontUSB + Sound Ein- und Ausgang
- optimal wäre noch eine Temperaturanzeige

Das ganze sollte sich auch gut und leise kühlen lassen, da ich u.a. eine Passivkühlung an meiner GraKa hab.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal willkommen im Luxx,

Wie teuer darf es denn sein ?

Gruß Ronin

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Wieviel darf das Case kosten?

Stimmt. Preis ist entscheident, ein einfaches Coolermaster für 30-50€ erfüllt das nämlich auch schon fast alles! Lian Li dagegen kostet schon etwas mehr

Vielen Dank für die Willkommenswünsche :)
Das Gehäude von PitGST sieht schon intressant aus, werd mich da auch auf jeden Fall nochmal genauer drüber informieren.

Die Preisgrenze würd ich so bei 100€ einschätzen, wenn ne gute Kühlung schon drin ist vielleicht auch ein bisschen mehr ;)

Madz, du weißt genau das handeln außerhalb des Marktplatzes verboten ist .....

So nun sage ich mal etwas, was aus meiner eigenen Erfahrung stammt!

Ich habe mir früher, für einen meiner ersten eigenen Computer, ein preiswertes Gehäuse (30€) gekauft! An diesem Ding habe ich mich nur geschnitten! Bei jedem Computerumbau habe ich mich irgendwodran geschnitten! Irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon und habe mir ein Lian Li gekauft! Ich war von anfang an begeistert! Keine Ecken und Kanten! Leichtes Aluminium! Verarbeitung der Spitzenklasse!
Ich werde wohl bis an mein Lebensende Lian Li kaufen! einfach TOP diese Gehäuse!

Was ich damit sagen will:
Bei einem Gehäuse sollte man nie sparen, denn schließlich soll es die teure Hardware auch gut beherbergen! Zudem "überlebt" ein gutes Gehäuse mehrer Computer-Generationen!

Mein Tipp:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a349442.html

Vielen Dank für eure Antworten!
Lian Li hört sich schon sehr gut an und ich denke, dass ich mir auch eins von ihnen holen werde. Das einzige Problem was ich noch hab ist, dass die USB und Sound-Anschlüsse sowie der Power-Knopf bei denen oben also On-Top ist, mein Pc steht allerdings auf meinem Schreibtisch und ich hab leider auch keine Möglichkeit ihn nach unten zu stellen, außerdem würde da ein Fenster wie es z.B. beim PC-F W ist nicht zur Geltung kommen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Nervt das wenn z.B. das Kopfhörer-Kabel von oben runter hängt, oder gewöhnt man sich dran?

Weitere Vorschläge sind selbstverständlich weiterhin erwünscht :)

Das V1010 hat beispielsweise E-Sata.

LianLi sind nicht überteuert, sondern hochwertig. ;) Hattest du schonmal eins?

LianLi sind nicht überteuert, sondern hochwertig. ;) Hattest du schonmal eins?

Qualität und gute Verarbeitung haben halt ihren Preis!
Lian Li steht für genau diese Sachen ein!
Wer einmal ein Lian Li hatte will kein anderes Gehäuse mehr haben :bigok:
Ich zumindest nicht!
Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Lian Li!
Auch der Kundenservice war gut!
Hatte mal einen Kratzer in der Wand eines PC6 und die haben mir einfach eine Ersatztür geschickt! :)

=D

Ich find die auch "überteuert" :P
Und ja, ich hab schon mehrere verbaut. Lian Li dürfte neben den Netzteilherstellern die höchsten Gewinnmargen haben.
Was die bei Ihren "güntigen" Gehäusen an Alu in ein Gehäuse stecken, reicht bei anderen Herstellern nicht mal für die Frontblende...
Ich würde sogar soweit gehen, die güntigen Lian Lis als "Billig-Schrott" zu bezeichnen.

Oo, hier scheint ja unstimmigkeit über die Angemessenheit der Preise von Lian Li zu herrschen...

Ich hatte mich eigentlich schon fast für das PC-7F W entschieden, aber jetzt gerate ich doch wieder ins Zweifeln...

.....ich hatte schon ein LianLi.
Aktuell ein Chieftec und ein Gigabyte Triton Gehäuse.

An keinem der 3 konnte (!) man sich schneiden - und so viel toller fand ich das LianLi auch nicht. Ich gehe im übrigen auch nicht mit dem Teil ins Bett kuscheln oder starre es den ganzen Tag mit einer Lupe an. Die Teile stehen unter und auf dem Tisch und werden nur beim anmachen oder beim DVD-Wechsel kurz angeschaut...

Ich find's einfach übertrieben, sich ein LianLi zu kaufen......reine Geldverschwendung.
Dagegen würde ich auch nicht den billigsten Ramsch kaufen, bei dem schon die Seitenteile beim bloßen Anschauen beginnen, zu vibrieren...

In der Mittelklasse um 70€ findet man schon sehr viele wirklich ordentliche Gehäuse.

(Dieses Gigabyte habe ich übrigens:
http://www.tweaknews.net/reviews/gigabyte_triton_180_case_review/
http://www.hexus.net/content/item.php?item=8758&page=1)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit bist 100€(+) für ein Gehäuse auszugeben, dann ist Lian Li sicher eine gute Wahl - gutes Gehäuse überlebt einige Jahre ( meines kennt noch Sockel A ).

Ein Lian Li PC-A17 zB. wäre sicher eine gute Entscheidung.

@Madz: Wie oft noch, dass es verboten ist außerhalb des Marktplatzes zu verkaufen ?

Ich will das nicht noch mal lesen :motz: !

Zusätzlich aufgeräumt.

@all: Bitte anständig diskutieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh