Neues Gehäuse staubsicher und lautlos machen

hobby_tuner

Neuling
Habe mich entschieden mein gemoddetes chieftech cs 601 endgültig wegzugebebn und mir ein neues edleres zukaufen =)

Das neue gehäuse wird keine fenster haben da ich meinen PC vom schreibtisch runter stellen werde, es stört einfach wenn abundzu der pc abends an ist. Da mich die lautheit stört, werde ich noch eine zahlmann steuerung kaufen. Möchte das gehäuse auch schalldämmen aber günstiger als 44,90€^^ und staubsicher machen. eventuell würde ich auch ein neuen cpu kühler kaufen je nachdem ihr entscheidet^^
2 neue platten werde auch gekauft und müssen entkoppelt werden sollen die samsung sata2 501 sein
der neue pc soll kaum hörbar sein =)

hier das gehäuse
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=4625

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber nicht edel :d
mußt du dir nen lianli kaufen^^

also staubschutz nimmste halt diese hochwertigen "staubschutzfiltergitter"^^
die sind top!! :love:
kannst auch super leicht sauber machen, entweder auspusten oder auswaschen.

Hehe aber ich finde lianli hässlich kein model gefällt mir ka warum^^ finds für den preis nicht angemessen.
aber dieses gehäuse gefällt mir echt ganz besinders das gebürstete alu und das design.

welche staubschutzfiltergitter sind die besten? bruach ich eigentlich nur vorne einen oder hinten au?

und wie sieht es mit dämung aus?

thx

Staubschutz vorne reicht. Ist ja auch logisch wenn man bedenkt, dass die Luft (optimalerweise) vorne reingesogen wird. Da würde also der Stab durchgelangen. Hinten wird die Luft rausgepustet, hier ist also kein Staubschutz nötig.

Dämmung ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Wenn die Komponenten nicht leise sind, bringen auch Dämmmatten nix mehr. Allerdings kann man Dämmmatten prima dazu benutzen, um mitschwingende Alu Gehäuse ruhig zu stellen. Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, ob dir die Lautstärke nicht auch so schon genügt.

Am besten postest du mal deine ganzen Komponenten. Dann kann man auch sagen, was für Kühler sinnvoll sind.
BTW: Zalman ist längst nicht mehr die Nummer 1. Die Zalman Kühler bringen zwar gute Kühlleistungen, brauchen dafür aber wesentlich mehr Lüfterleistung als einige Mitbewerber.

Mittlerweile gehört das eher ins Luftkühlungsforum. Kannst ja nen Mod bitten das zu verschieben.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Meine komponenten

- Zalman zm-mfc1 Lüftersteuerung
- SonicTower Sandwich
- Ati Silencer4
- 2x AeroCool 92mm
- 3x AeroCool 120mm
- Samsung Sata2 160JJ

wenn ich das neue gehäuse bestelle kommen die 92er AeroCool raus
die platte vll auch wenn ich zum raid0 wechsel platten sind aber noch nicht entschieden.

am lautesten ist die grafikkarte ist was defekt am lager rattert voll wir aber durch eine von den neuen r600 karten ersetzt

und wenn ich schon dabei bin kaufe ich auch die neue lüftersteuerung von zalman gleich dazu. http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=241&code=017

war heute im KM und habe wegen den dämmmatten nachgefragt es gibt gute von bequiet im angebot was sagt ihr dazu?

THX

Zuletzt bearbeitet:
wiso kaufts du eigentlich keine WAKU?

Ich weis teuer:d

Meine komponenten

- Zalman zm-mfc1 Lüftersteuerung
- SonicTower Sandwich
- Ati Silencer4
- 2x AeroCool 92mm
- 3x AeroCool 120mm
- Samsung Sata2 160JJ

wenn ich das neue gehäuse bestelle kommen die 92er AeroCool raus
die platte vll auch wenn ich zum raid0 wechsel platten sind aber noch nicht entschieden.

am lautesten ist die grafikkarte ist was defekt am lager rattert voll wir aber durch eine von den neuen r600 karten ersetzt

und wenn ich schon dabei bin kaufe ich auch die neue lüftersteuerung von zalman gleich dazu. http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=241&code=017

war heute im KM und habe wegen den dämmmatten nachgefragt es gibt gute von bequiet im angebot was sagt ihr dazu?

THX

Mit Komponenten meinte ich eigentlich Prozessor, Mobo etc. ;). Macht aber nix, du hast ja schon prima Kühler und Lüfter. Die neue Lüftersteuerung sieht schon sehr schick aus.

Bei Dämmmatten reichen auch die Bitumen Matten von Conrad. Ich hab die übrigens bei www.ultramall.de bestellt. Da sind die nochn Tick günstiger.

MfG

Fragman

also wenn du die komponenten meinst die stehen doch alle in meiner signatur drinn^^
Hinzugefügter Post:
wiso kaufts du eigentlich keine WAKU?

Ich weis teuer

wakü kommt sicher noch irgendwann vll im winter mal sehn vll wenn intel nen neuen sockel raus bringt dann eher^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann verstehen das du deinen pc als laut empfindest du hast ja acu tausende lüfter drinne, ich hab auch ein cs 601 und hab nur nen hecklüfter und den papst auf meinem thermalright. die geregelt und der pc ist nicht mehr zu hören

xD das neue gehäuse wird nur noch vorne und hinten 120mm lüfter haben und der im sonictower

lol also ich geh mal schlafen und morgen möcht ich einen neuen post stehen haben^^ gute nacht xD

Ne Antwort zu den Matten hast du bereits. Ich selbst verbaue seit Jahren die bequiet und bin glücklich damit.

Zum Luftfilter :
Da ist bereits beim Gehäuse einer dabei. Und bei dem solltest du schauen, dass der auch richtig sitzt. In einem Test habe ich gelesen, dass das vordere Alugitter und der Staubfilter so ungüstig sitzen können (dh beide Gitter sind leicht versetzt zueinander), das kaum noch Luft durch die Front des Mystique kommt und die HDDs gut warm werden können.

das ist ja nicht so der burner wenn vorne nicht gescheit luft reinkommt =(
kann man da was tun?

ich habs auch und ich finds klasse
weiß auch nicht was alle immer haben
lianli ist für mich wie kunst sieht grottig aus ist dazu schweine teuer
und dient nur einem zweck das die die leute damit prollen können

joa LIANLI is nix für mich^^
@ JerryOnly wie ist es bei dir mit der belüftung vorne?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh