Neues Gehäuse - Seitdem kein Bild mehr?

Tenera

Neuling
Moinsen,

vielleicht könnt ihr mir helfen , ich jedenfalls bin mit meinen latein am ende . . .

Also ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft da mein altes schon langsam viel zu klein wurde^^
Hab alles wieder eingebaut und xmal die stecker ec. überprüft und als ich voller freude eingeschaltet habe, lief der rechner und alles schien wunderbar zu sein . . . aber irgendwie kriegten meine Monitore kein bild?!
Verdutzt hab ich mal die Verbindung meiner 4 Monitore überprüft und auch die mal alle einzeln durchprobiert, ein und ausgeschalten ec.
Half nichts, also Rechner aus vom Strom genommen und die beiden 285gtx angeschaut.
stecken alle richtig drinnen Lüfter drehen sich haben auch alle Strom . . .
dann gleich auch die restlichen Komponenten angeschaut und auch da konnte ich nichts erkennen was der Auslöser sein könnte . . .

Bin im Geiste noch mal alles durchgegangen und nein ich weis nicht warum aber der rechner läuft ohne murren aber die Bildschirme bleiben schwarz ... selbst wenn ich eine Grafickkarte ausbaue und eine laufen lass oder nen anderen PCIE slott benutze ... nichts!

cmos gecleart - batterie für 30min rausgenommen . . .

alles was ich weis und mir mal in geholfen habe habe ich nun durch.
der Rechner der 5h vorher einwandfrei lief läuft seit dem Umbau nicht mehr. (bzw es läuft ja aber ich seh nichts ... nichtmal das bios)

und ich komm einfach nicht dahinter warum . . .

mein sys:

Gehäuse
Mainboard
Grafick: 2x Nvidia 285GTX
Sound: Creative Soundblaster Xfi Elite Pro
Prozzler: AMD Athlon 64 5200+
RAM: 6gig OCZ Platinum
Festplatten: 5x

wahrscheinlich ist die lösung meines problems sehr einfach und ihr wisst bestimmt schon die lösung ^^ (büdde)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.das board mal im ausgebauten zustand testen
2.ram testen die riegel einzeln anderen steckplatz
3.netzteil eventuell nen anderes wenn zur hand zum probieren .

wenn du dein altes case noch hast kannst du ja mal nur das
panel umklemmen also vom neuen die kabel ab und die vom alten
anklemmen .

MFG

ok, werd ich gleich machen .

das panel wurde vom alten übernommen.

netzteil hab ich leider keine alternative zur hand.

wenn ich fertig bin mit allen melde ich mich wieder.

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

system läuft in allen fällen an aber ich bekomm dennoch kein bild auf irgendein bildschirm . . . nichtmal das bios aber die grakas leuchten grün (ja die diode funzt noch habs mal ohne strom versucht da hatts rot geleuchtet)

hast du keinen kumpel etc. der dir mal kurz ne gpu zum testen geben kann
oder wo du deine karten mal testen kannst um die als fehler auszuschließen ?

MFG

ich bin frisch in eine neue stadt umgezogen, den einzigen fragbaren den ich kenne ist mein mitbewohner aber der gibt die nicht unter garantie her oder lässt mich mal ebend meine reinbauen ^^'

Es kann sehr selten vorkommen das das Gehäuse nicht 100% Verzugsfrei ist. Und wenn du dann zufälligerweise ein Montagsmodell (wer geht den schon gern am Montag arbeiten?) erwischt hast, kann es dazu kommen das es das Mobo "spannt" und somit einen kleinen Kontakt unterbricht.

Indirekt. Bau das ganze mal zurück ins alte Gehäuse. Wenns jetzt klappt dann könnte sowas der Fehler sein.

Ein Aufbau auserhalb des Gehäuses wäre auch interessant.

kurz:

nope

also wohl doch mobo hinüber?
obwohl nur ausgebaut, anderswo wieder eingebaut ?
nice! --.--'

Kann sein.

Ausbauen und so mal probieren und ins alte Gehäuse einbauen. Man weis nie.

Es kann auch nur sein das der RAM nicht richtig drin ist.

hab ich beides schon gemacht und nope hatt nichts bebracht bzw das verhalten ist noch das selbe.

ich seh kein bild nicht mal etwas vom bios . . .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh