Neues Gehäuse + passender CPU-Kühler gesucht

buyman

Fotomaster August '12
Nun aktuell bin ich (mehr oder weniger erfolgreich) auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.

Grund dafür ist einfach das mein Chieftec Mesh Midi zu schwer und auch zu groß ist. Außerdem sieht es schon nicht mehr ganz gut aus (Frontklappe abgebrochen, Kratzer, Löcher vom Mora 2 Core in der Seitenwand). Deshalb muss einfach was neues her.

Das neue Gehäuse muss folgendes haben:
-Kleiner als das Mesh Midi sein
-Leichter als das Mesh Midi sein
-Ich habe fast an ein Alu-Case gedacht
-Wenns geht unter 100€, da lass ich aber auch mit mir reden wenns das Gehäuse wirklich wert ist
-Gut aussehen :d
-Gute Lüftung haben, am besten leise 120er Lüfter

Passend zum Gehäuse wird dann auch ein neuer (leiser!) Cpu Kühler für den Sockel 939 gesucht. Mainboard ist das Asus A8N Sli Deluxe - das bekommt auch einen Thermalright HR 05 SLI oder ähnliches spendiert (andere Vorschläge?)

Irgendwie bin ich aktuell bei den Lian Li's hängen geblieben - allerdings gibts mein aktuelles Wunschgehäuse (Lian Li PC-G7, nicht G70) noch nirgends zu kaufen :(

Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PitGST schrieb:
Case: www.caseking. de ;) such dir was schickes aus
Kühler: Zalman CNPS 9500 LED

Nunja wenn ich undankbar wäre würde ich sagen toller Post :shot:

1. Link geht nicht
2. Nicht unbedingt ein guter Kühler

3. Hatte ich eher an Empfehlungen von Usern gedacht die die empfohlenen Cases am besten auch selbst besitzen und gleich ihren verwendeten CPU-Kühler dazu nennen können (ich sag nur Kompitabilität)

Aber ich will ja nicht undankbar sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
1. Link geht nicht

dann gibt man ihn halt mal manuell ein :bigok:

Case: Coolermaster Centurion 534
Scythe Mine ist derzeit tatsächlich einer der stärksten Kühler,
der Zalman sieht dagegen in vielen benches schwach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du etwas mehr zum 534er sagen, das hatte ich sowieso schon irgendwie im Auge ;)

Gibt es Mängel in Sachen Verarbeitung, ist es sehr Krazterempfindlich usw.?

Kadet schrieb:
dann gibt man ihn halt mal manuell ein :bigok:

Das war mir schon klar ;)
Wenn ich ihn manuell eingebe stört immer noch das Leerzeichen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh