Neues Gehäuse + Netteil + RAm

NighTslinGeR

Neuling
Hi,

mein aktuelles system:
Ams Athlon 64 3200+
Asus A8V - Deluxe
Gigabyte 6800
1 gb MDT PC 3200
altes Atelco Gehäuse + 300 W targan Netzteil

Ich habe vor mir innerhalb dieses Jahres einen neuen Pc zusammenzustellen. Will aber erstmal abwarten was Vista bringt und das die Direct X Graka's günstiger werden. Auf der anderen Seite werde ich wohl recht früh auch Vista umsteigen.

Daher will ich erstmal nur ein neues Gehäuse mit Neztteil haben. Habe dabei an da Antec P180 gedacht ?
Was haltet ihr von dem ?
Dazu ein Seasonic 430W bzw 500W Netzteil ?
Oder lieber doch schon gleich mehr, da ich dann doch irgendwann auf C2D und Direkt x 10 Graka umstelle!

Und zu letzte lohnt es sich noch 1 2. Block Ram im Dual Channel laufen zu lassen, oder bringt das nicht viel (im Bezug auf Vista)
Werde die Sachen später eh bei ebay verkaufen, dahre kommt es auf die 20 € verschwendung eher nicht an ?

Was haltet ihr davon ?

Schon mal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wegen Gehäuse würde ich mal einen Blick auf das Arctic Cooling werfen (die haben im Prinzip nur eines, welches in verschiedenen Frontdesigns zur Verfügung steht). Dort ist ein Seasonic 500 Watt Netzteil dabei und soll silent sein. Hab hier die T2 Pro Variante stehen - leider noch nicht mit dem Computer-Innenleben bestückt - und qualitativ macht das Teil schonmal nen guten Eindruck. www.arctic-cooling.de

Wenn du das Teil nimmst brauchst du nur noch RAM. Ein zweiter MDT Riegel PC400 dürfte nicht viel kosten - wäre also ne Überlegung wert. Ich würde es riskieren.

Gruß

Simon

beim case würde ich dir zu einen lial li pc-7 raten. ;) das ist für deine ansprüche vollkommen ausreichten und auch preiswert. die belüftung mit 2*120mm lüfter reicht in fast allen fällen mehr als aus.

wenn du kein sli / cf haben willst müsste auch ein 430 watt nt völlig reichen, aber wenn du für die zukunft etwas kaufen willst nimm das 500er. ;)

beim ram kannst du dir ruhig noch etwas reinstecken, das kann ja nie schaden. :bigok: ich glaub du hast zur zeit schon 2 riegel a 512mb, wenn du dann nocheinen 3 reinbaust wird das mit dem dualchannel nichts, denn der funktioniert nur mit einer geraden anzahl von riegeln. ;)

mfg deep

Zuletzt bearbeitet:
was heißt für meine ansprüche ?
ich habe halt nie den aktuellsten, weil ich nicht bereit bin das geld zu zahlen, aber der nächste kommt ja dann auf den aktuellsten stand, wobei sli halt noch nicht feststeht weil ich ja noch etwas abwarte wie sich das entwickelt und was der r600 bringt...
nein ich habe nen 1 gb ram drin und will nen 2. haben damit ich überhaupt dual channel habe...günstig ist ram im moment leider auch nicht...
naja mal gucken

achja hat jemand das enermax liberty ? ist das genauso gut wie seasonic ? auf jeden fall etwas preiswerter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh