[Kaufberatung] Neues Gehäuse (Midi-Tower)...

Metalhead85

Enthusiast
Da ich mich ein wenig nach einem neuen Gehäuse umsehe, wollte ich hier im Forum nach Rat fragen. Was ich brauche, is ein Gehäuse, in dem 2 Laufwerke, eine Lüftersteuerung (5.25'') und ein Diskettenlaufwerk, (jaaaa.... ;) ) Platz haben. Daneben kommt noch ein Festplatte rein.
Vorne und hinten sollte mindestens jeweils ein 120mm installiert sein und, nach Möglichkeit, sollte ich auch Lüfter an der Seitenwand anbringen können. Achja, ein Reset-Knopf soll ebenso vorhanden sein und es wäre gut, wenn der Tower etwas geräumig wäre....Noch was? ja, genau, ein irgendwie leuchtendes Gehäuse muss wirklich nicht sein bzw. eines mit Sichtfenster is nich notwendig. Das wichtigste is dabei, dass das Teil auch nich gerade mehr als 70-80€ Euro kosten sollte.
Schon mal vielen Dank im voraus für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BÄM

ps.: lüfter anner seitenwand sind müll^^ braucht keiner sowas, zerstört den airflow :d

Ahhhhhh! Der war ja was - Die Sache mit dem Luftstrom. Da, hab ich das Gefühl, scheiden sich aber die Geister.
Da fällt mir außerdem noch was ein. Front-USB is auch gaaaaanz wichtig, da ich kein Bock mehr habe, dauernd meinen MP3-Stift hinten anzuschließen.

Das Gehäuse hat keinen Staubfilter vorne, oder?

Zuletzt bearbeitet:
das blech wirkt etwas billig und klapprig.
wirkt wie bei lian li abgeschaut, aber billigeres material verwendet.
was kannste darüber berichten?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Lancool ist eine Tochter von Lian Li. Die Außenhaut ist bei den Lancools genauso hochwertig und aus eloxiertem Aluminium wie bei Lian Li. Das Chassis ist allerdings aus Stahl und nicht aus Aluminium wie bei Lian Li.

An dieser Stelle würde ich aber über ein "echtes" Lian Li nachdenken:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a229207.html

Das ist nicht viel teurer.

Edit:

Wäre natürlich schön, wenn meine Empfehlung auch lieferbar wäre :rolleyes:. Hab nochmal rumgeschaut, aber die preiswerten Lian Lis gehen alle in Richtung 90-100 €. Das ist gut angelegt, aber ich weiß nicht, ob du bereit bist etwas draufzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstma vielen Dank für die verschiedenen Hinweise. Eine Sache hab ich dabei aber vergessen. Eine Frontklappe bräuchte ich auch noch, da sonst meiner Lüftersteuerung (Zalman ZM-MFC1 Plus) mein ganzes Zimmer hell erleuchten würde, was mich dann tierisch nerven würde.
Deshalb mal eine paar Vorschläge von mir und die Frage an euch, was ihr davon denkt.
1. Chieftec
2. NZXT I
3. NZXT II
4. Antec (Bisher mein Favorit aber verdammt teuer.......:shake: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh