Neues Gaming-System

h0t_Jones

Neuling
Was haltet Ihr von diesen Komponenten für nen Gaming-PC?

Gehäuse: Thermaltake ArmorJr VA3000SWA silbern, Window-Kit 137,99€
Netzteil: Enermax Liberty 500W 94,90€
Mainboard: Asus P5B-E S775, P965, 1066MHz 129,99€
Prozessor: Intel Conroe E6700 2x2660MHz, boxed 472,99€
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2GB DDR-2, 800-Kit 268,90€
Festplatte: Samsung HD403LJ 400GB 119,99€
Grafikkarte: Asus EN8800GTX 768MB, 384 Bit 539,99€
DVD-Laufwerk: LG GDR-8164B silbern 16,90€

Insgesamt (inkl. Versandkosten) komm ich auf 1781,74€.
Sagt mal bitte Eure Meinung dazu! Thx

Ps: Werd mir die Teile erst im Juli kaufen. Um wieviel Euro wird der Gesamtpreis da gefallen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet Ihr von diesen Komponenten für nen Gaming-PC?

Gehäuse: Thermaltake ArmorJr VA3000SWA silbern, Window-Kit 137,99€
Netzteil: Enermax Liberty 500W 94,90€
Mainboard: Asus P5B-E S775, P965, 1066MHz 129,66€
Prozessor: Intel Conroe E6700 2x2660MHz, boxed 477,23€
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2GB DDR-2, 800-Kit 268,90€
Festplatte: Samsung HD401LJ 400GB 107,29€
Grafikkarte: Asus EN8800GTX 768MB, 384 Bit 550,69€
DVD-Laufwerk: LG GDR-8164B silbern 17,90€

Insgesamt (inkl. Versandkosten) komm ich auf 1799,46€.
Sagt mal bitte Eure Meinung dazu! Thx

Ps: Werd mir die Teile erst im Juli kaufen. Um wieviel Euro wird der Gesamtpreis da gefallen sein?

meiner meinung nach zu teuer.

zunächst würde ich den E6700 durch einen E6600 ersetzen, der sich mit keinerlei problemen auf adas niveau des e6700 übertakten läßt und dazu noch 180€günstiger ist. der aufpreis von einem e6600 zum e6700 lohnt nicht.

beim mainboard würde ich dir das Gigabyte DS4 ans herz legen.

falls du nicht übertakten wollen solltest, dann kannst du auch zum MDT Ram greifen, welches du als 2GB Kit (DDR2-800) bereits für 130€bekommst.

Der Aufpreis zum E6700 lohnt sich nicht, da kauf dir lieber ein Svythe Mine und ein E6600 und übertakte den E6600 auf 3GHz und du hast ne Menge Geld gespart.

Mainboard: Gigabyte DS4

Wie kommst du auf fast 1800€?
Warum fragst du uns schon 4 Monate früher? Bis Juni passiert noch einiges.

beim mainboard würde ich dir das Gigabyte DS4 ans herz legen.

Warum dieses Motherboard? Wenn ich jetzt nur den E6600 abändere hab ich da Probleme den zu übertakten. Und entstehen da nicht Risiken für die anderen Komponenten? Ich meine, ich übertakte den ja dann um 600MHz um auf 3GHz zu kommen.

Hab noch günstigere Teile gefunden und Preise im ersten Post abgeändert. Hab die Festplatte durch ne Samsung HD403JL ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Du bist lustig - meinst du wir können hellsehen? :lol:

Im Ernst: Frag doch dann einfach 2-3 Wochen vorher nochmal...

Also ich finde es ein bisschen sinnfrei schon so lange vorher ein System zu planen, da bis zu dem Zeitpunkt an dem du dein System kaufen wirst noch einiges passieren wird. Auf jeden Fall würde ich keinen E6700 kaufen, denn er ist einfach zu teuer für seine Leistung im Gegensatz zum E6600. Der E6600 ist meiner Meinung nach einfach TOP, was P/L angeht. Und mit ein wenig OC, dass kein Problem sein sollte, da die C2D relativ kühl bleiben, kommt man ganz einfach auf das Niveau eines E6700.

Außerdem würde ich abwarten, was sich bis dahin noch auf dem Mainboardmarkt tut. Ist echt völliger Unsinn, so lange vorher zu planen. Du verwirrst dich bloß selber...

Okay, und was ist nun mit dem Mainboard? Warum das Gigabyte?

Weil es besser und stabiler übertaktbar ist. Mit den ASUS hatten oder haben hier einige Probleme. Wbei eine wirklich gute und auch sehr preiswerte Variante auch das Asus P5N-SLI ist, kostest auch 130€...

Mhh, ...welche Vortele bzw. Nachteile hab ich da jetzt gegenüber dem P5B-E? Ich glaube das passt gar nicht zu meinem RAM?? Und von der BUS-Geschwindigkeit her glaub ich auch nicht!

Glaub doch einfach, dass das P5B-E nichts taugt... Das sagen hier alle...
Ich glaube, dass das P5N-SLi gerade das beste Board in dieser Preissparte ist, du kannst den Speicherteiler frei wählen, dass heißt der Ram ist nicht mehr so wichtig, außerdem ist sehr viel Zubehör dabei. Das Board ist so billig, weil der 590SLI-Chipsatz von der Herstellung um einiges preiswerter ist, als der 965er...

Und welcher Chipsatz ist auf lange Sicht hin besser? Der CPU läuft mit dem Board problemlos? Warum ist es bitteschön soo billig, obwohl es 2xPCI-E x16 hat? Welcher Vorteil hat der 590SLI-Chipsatz gegenüber dem 965er?

Sry, es ist der 650er SLI Chipsatz, ich hatte mich voher vertan...
Ich habe doch gesagt, dass er in der Herstellung presiwerter ist. Du kannst den Speicherteiler frei wählen, du hast SLI (8x), und soweit ich weiß, hat das DIng mehr als 2 IDE-Controller. ALso für mich sind das mehr als ausreichend Gründe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh