Neues Gaming-System für ca. 1000€

bo!

Neuling
Also, wie man der Überschrift schon entnehmen kann, suche ich ein neues system und zwar für nen Freund.

Der Rechner sollte hauptsächlich zum zocken geeignet sein. INTEL / AMD is wurscht, hauptsache die Leistung stimmt bzw. der Preis. Auch ATI / NVIDIA hängt nur von der Leistung ab. Ein guter CPU-Lüfter wäre außerdem von Vorteil.

Fürs Mainboard liegen auch keine besonderen Wünsche vor, es richtet sich ja eh nach dem Prozessor.

Wenn bezahlbar können es auch 2 GB Ram sein, aber es reichen auch erstmal 1 GB. Festplatte muss nicht besonders groß sein, 160 GB reichen aus, sie sollte aber flott sein beim zocken.

Ein DVD Laufwerk bzw Brenner wird auch benötigt, auch ein Betriebssystem, Netzteil und Case sind noch nicht vorhanden.

Das System soll nicht zum übertakten geeignet sein.

Es wär sehr nett von euch, wenn ihr mir helft ein nettes System zusammenzustellen, vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann würde ich zu einem Intel Conroe e6600 (300€) greifen und dazu ein brauchbares Board (am besten von ASUS). Ich kenne mich bloß damit nicht so aus, welches sich da genau eignet. rechnen wir dafür aber mal mit 150€. 1 GB Arbeitsspeicher könnte man von MDT nehmen (80€). Als Grafikkarte würde ich die x1900xt von Sapphire empfehlen (330€). Dann eine Samsung Spinpoint 2504C (70€). Netzteil von Be Quiet P6-430W Pro (80€). Gehäuse weiß ich auch nicht so richtig, würde aber kein teures nehmen (50€). Irgendein Gehäuselüfter (10€), Brenner (Benq dw-1650 42€) und ein Betriebssytem (100€) und wir landen bei 1212€. Hört sich jetzt viel an, wäre aber ein echt gutes Sytem und ist noch erweiterungsfähig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh