Neues Gaming Headset - unzufrieden mit den Astro 50 Gen 5

XoXTriTri

Profi
Hi!
Ich komme vom HS80 Max und war damit eigentlich ganz zufrieden. Wollte aber ein Upgrade und hab mir jetzt das Astro A50 Gen 5 geholt. Der Sound ist echt gut – der Bass ist mit dem vom HS80 Max überhaupt nicht zu vergleichen. Auf jeden Fall ein Upgrade.

Aber: Die Abschirmung vom Sound ist richtig mies… Ich höre wirklich jede einzelne Taste von meiner Tastatur und das killt komplett die Immersion. Außerdem hab ich so ein leichtes Rauschen im Hintergrund, das ich nicht wegkriege.

Zu meinen Anforderungen:

a) Ich hab einen ziemlich großen Kopf und will auf keinen Fall Leder-Ohrpolster (wegen der Wärme)
b) Ich will guten Sound und die Möglichkeit, mein Smartphone gleichzeitig zu verbinden
c) PS5 oder Xbox sind mir egal
d) Preisrahmen: maximal 400 €
e) Die Mikro-Qualität sollte mindestens auf HS80-Max-Niveau sein

Hat jemand eine Idee, welches Headset da für mich passen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir ggf. mal das Razer Blackshark V3 Pro an. ich glaube das erfüllt alle deine Punkte und hat ANC für die Abschirmung. Wobei "guter Sound" natürlich sehr subjektiv ist. Ich habe das V2 und der Sound ist ganz gut mit passendem EQ. Zumindest zum zocken. Für Musik habe ich aber auch schon deutlich bessere Kopfhörer gehört.

Alternative eventuell das Audeze Maxwell mit Wicked Cushion Ohrpolstern wenn die Kunstleder stören. Das soll deutlich besser noch klingen aber das Mikro ist wohl nicht ganz so gut. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh