Neues E-mail Konto

Christoph0815

Banned
Habe gerade für meine Mutter ein E-mail Konto bei gmx eingerichtet (dort bin ich auch). Leider lässt sich das Senden via Outlook nicht durchführen. Abrufen der Mails funzt ganz normal, aber senden will er nicht ! An was kann das liegen ??

Ist ein POP3 Konto. Eingang: pop.gmx.de Ausgang: smtp.gmx.de

Muss man sich da evtl. bei gmx für IMAP anmelden und was bezahlen ?? Wär ja schei*e... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt auch ned. Via Office Outlook funzts. Der hat als Ausgang smtp.gmx.de

Aber wenn ich das so bei Outlook Express eintrage funzts ned !? :confused:

Möchte das aber via Outlook Express machen weil Office Outlook bald abläuft und für meine Mutter zu unübersichtlich ist !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Er meldet zwar immer wieder dass er die E-mail Adresse nicht akzeptiert, aber empfangen kann ich mit der, und sie stimmt auch.

Ich denke dass das Problem bei der Authentifizierung liegt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Hier die Fehlermeldung: Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

Also bei GMX ist der Postausgangsserver seit eh und je auf mail.gmx.net (.de geht auch), aber scheinbar geht smtp.gmx.net auch...

Hast du mal Benutzernamen und Passwort geprüft?

so far

Habe jetzt folgendes probiert:

mail.gmx.de
mail.gmx.net

smtp.gmx.de
smtp.gmx.net

Funktioniert alles nicht !

Benutzername und Kennwort stimmen. So logge ich mich auch auf der gmx HP ein... habe es auch nochmal überprüft ! Stimmt definitiv ! :(

Sonst noch jemand eine Idee ??

Kann das vielleicht sein das du beim Senden nen Hacken vergessen hast wo iwas mit gleiche daten wie beim empfangen verwednen oder sowas..??

Meinst du: "Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-mails einbeziehen" ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Jetzt weiß ich was du meinstest: genau so hats funktioniert !!! :wink:

Komisch dass ich das bei mir nicht brauch.... aber egal ! ;)

Jetzt gehts... Danke !!!

Menü "Extras"->"Konten" -> eMail Konto auswählen, dann "Eigenschaften".
Tab "Server", unten bei "Postausgangsserver" Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" machen, rechts daneben auf "Eigenschaften" und dort auf "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden".
Ok, übernehmen usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh