• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues DSL-Modem - Kabelfrage...

Atlant

Neuling
Moin,

ich nutze z.Z. noch ein "Uralt"- Modem für DSL, ca. 6 Jahre alt.
Hierfür kommt vom Splitter folgendes Kabel/Stecker:

http://img218.imageshack.us/img218/9836/img01401fo1.jpg

Jetzt würde ich gerne mein neues Modem (Speedpot W 700V) nutzen,

hier soll folgendes Kabel/Stecker zum Einsatz:

http://img201.imageshack.us/img201/172/img01371cm3.jpg

Das eine Kabel hat zwei Adern, das neue acht ... wie bekomme ich die Sache zum laufen??

THX!

edit: wie man sieht, habe ich imageshack gerade zum ersten mal genutzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Verbindung zwischen Splitter und Modem/Router werden offensichtlich nur zwei Adern benötigt.
Dass beim Speedport W700V ein achtadriges Anschlusskabel dabei ist, liegt wohl daran, dass es teurer ist ein zweiadriges Kabel beizulegen als einfach ein Standardkabel in die Verpackung zu legen.
Ob dann von den 8 Adern wiederum nur 2 benutzt werden ist ja dann egal.

Moin supernode,

wenn es funktionieren würde, wäre es mir ja auch recht - aber mit dem 2-Adrigen klappt es nicht...

Was hält dich denn dann davon ab das achtadrige zu verwenden? ;)

Mein Thomsonrouter verwendet auch nur zwei Adern hat aber ein spezielles Anschlusskabel. Ansonsten solle aber jedes normale RJ45 Kabel gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh