• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues DFI Lanparty und Probleme!

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey Jungs,

hab mir gestern beim K&M das DFI Lanparty Nforce 4 DL mit SLI gekauft, und auch gleich eingebaut.

Ist dann gestern auch ohne zu formatieren gestartet, doch meine Laufwerke außer Sata wurden nicht erkannt!!

Dann wollte ich im Bios was umstellen, dann kam nur noch beim starten dieser Lanparty Bildschirm und dann tut sich nichts mehr!

Wollte dann ein Bios reset machen, so wie man es von früher her kennt, doch das scheint da ja nicht ganz so zu funktionieren!! das geht ja auch irgendwie anders, da ja da so ein komischer CMOS reloaded oder so drauf ist!

Kann mir da einer weiter helfen? Habe ein DVD Laufwerk und einen DVD-brenner.

Hilfe, weiß nicht mehr weiter!

Dank euch schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen..
probier doch mal den kompletten strom vom board zu trennen
strom kabel raus/batterie raus und dann ein paar minuten warten, den cmos reset durchführen und dann alles wieder ans netz hengen.
dann solltest du zumindest ins bios kommen um deine wichtigsten settings zu stellen.
hast du auch diese 4 led auf deinem board? zur fehlerdiagnose?.wenn ja schau mal nach welche rot sind und vergleich das mal mit den empfehlungen im handbuch. evtl hörst du ja auch irgendwelche piepser von deinem rechner beim bootvorgang, das könnte auch noch weiterhelfen zur fehlersuche...
lg sven

hm, ich habe alles so gelassen wie es vor meinem umbnau auch war, habe nur das IDE Kabel gegen das von DFI getauscht!!

Habe LED´s drauf, ja, und es bleibt eine leuchte beim booten an, ich werds mal ausprobieren wenn ich zu haus bin!

Danke schon mal!

Achja, wo ist denn dieser reset jumper?

steht im handbuch :) aber von K&M bin ich irgendwie auch entäuscht hab gestern mein expert umgetauscht weil es ein SLI-DR war jetzt mitm richitgen xpert sieht man auch im bootscreen das "expert" da steht :d

Naja auf jeden fall schau mal im Handbuch nach da sind die Jumper einstellungen drin!

Dank dir ollo, also es war wirklich das blöde kabel von DFI....

nagut, nun läuft alle sund nu werd ich meinem San diego beine machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh