Neues Core2Duo System

alen

Neuling
Hallo zusammen

Ich brauche einen neuen PC. Mein Schmerzenzgrenze liegt bei max. 900 Euros

Ich bin auf der Suche nach einem Allround PC, ab-und-zu werde ich sicher auch Zocken, aber die GAMES müssen nicht auf der höchsten Auflösung laufen, so angefressen bin ich auch nicht. (Wenn ich mehr Zeit zum Gamen hätte :-() Zudem möchte ich mir die Möglichkeit offen lassen, den PC o'cen zu können. Falls es dann irgendwann notwendig sein sollte.

Was hält ihr von folgender Zusammenstellung?:

CPU:
Intel Core2Duo E6300

Mainboard
Beim Mainboard bin ich mir echt nicht sicher, was ich nehmen soll.

Asus P5B Deluxe/WiFi-AP, Intel P965, Core2 Duo ready, WLAN

(von diesem Mainboard liest man ja nur gutes. Aber irgendwie finde ich es krass, dass das Mainboard teurer ist als die CPU)
Was denkt ihr, gibt es noch andere (billigere) Mainboards für den E6300, die sich ebenfalls zum oc'en eignen?

RAM:
2 GB Corsair ValueSelect 2x1GB, DDR2-667, CL5
Ist dies RAM mit dem Asus Mainboard kompatibel? Wie sieht es zum oc'en aus? Muss es unbedingt Crosair sein? Ist ja nicht sehr billig!

Grafikkarte:
Asus EN7600GT/2DHT, GeForce 7600GT, 256MB, Dual DVI (sollte zum Gelegenheitszocken reichen, oder?) Oder gibt es in diesem Preissegment was besseres?

Festplatte:
Samsung HD300LJ, T133, 7200rpm, 8MB, 300GB, SATA-II

Gehäuse:
Arctic Cooling Silentium T1, Silent Midi Tower, 350W
Reichen die 350W für meine Konfiguration? Auch wenn ich dann mal o'ce?

Kühler:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g

Besten Dank für euer Feeback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzgl. graka:
ich verstehe nicht, wieso viele immer die 7600gt haben wollen, obwohl die x1800gto eindeutig die bessere graka ist in diesem preissegment. sie besitzt eine 256bit-speicheranbindung und lässt sich sehr gut oc'en.

bzgl. nt:
es sollte schon ein marken-nt a la seasonic, bequiet oder enermax mit min. 380/420w sein.

jap würde die corsair nehmen wenn die bei dir verfügbar sind hab sie selbst :d

geb ich dir vollkommen recht und ja corsair taugen was ;)
bei mir geht der link auch nicht

funktioniert immer noch nicht
€: diesmal war ich schneller:d

Mann, ihr seid schnell!

Ich glaube es liegt an diesen blöden cookies. Oder ich bin zu dumm....:hail:

Geht mal auf www.digitec.ch --> suche nach

"Corsair TWIN2X2048-5400C4, 2x1GB, DDR2-675, CL4"

Diese RAM's meine ich

ja die schnellen Hardwareluxxer :haha:

ok hab den RAM gesehen und er ist ganz gut, da machst du nix falsch

aber er wird als 675er RAM angeben :confused: hab ich noch nie gesehen .. ich kenne 667er RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh