Neues Core2Duo-Stepping kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber ein ordentlicher Schnitzer von Intel. sollte es da nicht eine rückruf aktion geben den wenn die CPU Datenverlust verursacht hört der Spaß auf. leider habe ich gestern auch schon wie viele andere die CPU gekauft und wir sind jetzt die Dummen oder wie ? hoffe man kann ohne Probleme auf das neue Stepping umtauschen den ich werde mir den nicht einbauen wenn meine Daten dann weg sind.

Vielleicht sind die C2Duos deswegen so schnell, weil Sie einfach nicht alle Daten berechnen :fresse:

First off, this is not a reason to panic or not buy the chips, they are fine as is, the errata lists always get overblown by the fanboi set, and this one is no exception.

Alles halb so wild. Fehlerbereinigte Steppings gab es immer und wird es immer geben. Bei der täglichen Arbeit machen sich solche "Fehler" aber eigentlich nie bemerkbar ...

Scoty schrieb:
das ist aber ein ordentlicher Schnitzer von Intel. sollte es da nicht eine rückruf aktion geben den wenn die CPU Datenverlust verursacht hört der Spaß auf. leider habe ich gestern auch schon wie viele andere die CPU gekauft und wir sind jetzt die Dummen oder wie ? hoffe man kann ohne Probleme auf das neue Stepping umtauschen den ich werde mir den nicht einbauen wenn meine Daten dann weg sind.
was meinst du warum bei AMD & Intel immer neue Steppings rauskommen? Keine
neue CPU ist vollkommen, aber ich zitiere mal von der page

First off, this is not a reason to panic or not buy the chips, they are fine as is

Piefke schrieb:
neeee also ich würde keine CPU Kaufen die offensichtlich einen solchen Fehler hat !
aber Intel ist ja für sowas bekannt !:shot:
First off, this is not a reason to panic or not buy the chips, they are fine as is, the errata lists always get overblown by the fanboi set, and this one is no exception.

:d

Azi schrieb:

:d

und auf deutsch ?

Regt euch mal ab. Der Fehler tritt wahrscheinlich sowie so nur ganz selten auf;)
Ich wette Intel sucht nur so einen Grund als Begründung ein nuees Stepping zu bringen was auf irgendeine Art und Weise die Übertaktbarkeit einschränken wird:d :lol:

@rne schrieb:
Regt euch mal ab. Der Fehler tritt wahrscheinlich sowie so nur ganz selten auf;)
Ich wette Intel sucht nur so einen Grund als Begründung ein nuees Stepping zu bringen was auf irgendeine Art und Weise die Übertaktbarkeit einschränken wird:d :lol:

auch ganz selten ist 1x zu viel. oder findest das super wenn du was speicherst und dann ist es weg ???

omg deswegen sind die ganzen lieder von mir weg :hmm:

ne scherz mich störts nicht habe schon seit paar wochen c2d am laufen und noch keine probs gehabt ;)

greetz
fooki

Scoty schrieb:
und auf deutsch ?

Ist ein Auszug aus dem Artikel, er heißt:

Zuallererst ist das kein Grund zur Panik oder die Chips nicht zu kaufen, sie sind gut wie sie sind, die Fehlerlisten werden immer von Fanboys aufgebauscht und das ist keine Ausnahme.

Und genauso ist es auch -> hat einfach keine Auswirkungen.
Und der, der hier dauernd von Datenverlust schreibt, soll doch mal ein praktisches Beispiel posten.

Piefke schrieb:
neeee also ich würde keine CPU Kaufen die offensichtlich einen solchen Fehler hat !
aber Intel ist ja für sowas bekannt !:shot:

Aha, du kaufst also dann das neue Stepping, nicht wahr?

(Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er das neue Stepping auch nicht kauft. Aber warum bloß? *** Grübbel ***)

Piefke schrieb:
ja klar, irgendwer muss ja die kaputten dinger kaufen, damit das Lager leer wird !:shot:

--> oh herr, schenke ihm erleuchtung....da scheint bedarf zu bestehen!
bei AMD exakt das gleiche: von winchester zu venice zu san diego wurden ALLE CPU-reihen fehlerbereinigt! eine fehlerfreie cpu GIBT es nicht...
weiterhin finde ich deine stimmungsmache gegen intel in MEHREREN threads ganz ehrlich gesagt etwas anstrengend, weil ausser polemischen äusserungen nicht gross fakten oder argumente enthalten sind und man daher meinen könnte, dass du ganz schnell auf 1500 posts gelangen möchtest!
würde das mal als kritische inhalt/postanzahl relation einstufen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch keinen Datenverlust in keinster Hinsicht!:angel: Ich finde das völlig überzogen und komisch das gerade die Leute sich über den Conroe so lustig machen die selber keinen haben , aber dafür ne Super tolle AMD Cpu :teufel: Das ist der neid mehr nich und da kacke ich drauf ebend weil es nunmal so ist das Intel wieder an der Spitze ist! Ich kaufe mir die CPU die am besten und schnellsten ist und das für einen guten Preis! Früher war es AMD , jetz ist es halt Intel und ist auch gut so! :btt:

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal abwarten in wie sich dieser fehler nun effektiv auswirkt! hoffe für alle conroe-haber, dass es sich nicht zu sehr bemerkbar macht!

amberstar schrieb:
einfach mal abwarten in wie sich dieser fehler nun effektiv auswirkt! hoffe für alle conroe-haber, dass es sich nicht zu sehr bemerkbar macht!

Wieso Conroe Bezitzer? Core2Duo

@ conroe 2006

lol, sind wird da nicht ein bisschen kleinlich...?

wer schreibt schon core2duo, die meisten sagen conroe... (auch wenns halt der Name des Cores ist)

Der Fehler des 6er Steppings ist doch ganz einfach: Weniger OC für alle.

free

conroe2006 schrieb:
Wieso Conroe Bezitzer? Core2Duo

schau einfach mal in deine sig ... man man! bei amd sagt man auch winnie, sandy, mannie, toledo, denmark usw ...:p

Zuletzt bearbeitet:
Coolphan schrieb:
@ conroe 2006

lol, sind wird da nicht ein bisschen kleinlich...?

wer schreibt schon core2duo, die meisten sagen conroe... (auch wenns halt der Name des Cores ist)

Tja aber Cor2Duo ist nicht gleich Conore!!!

Core2Duo Allendale
Core2Duo Conroe
Core2Duo Merom

amberstar schrieb:
schau einfach mal in deine sig ... man man! bei amd sagt man auch winnie, sandy, mannie, toledo, denmark usw ...:p

Aber hier steht das es ein neues Steping geben wird für den Cor2Duo da gehört nicht nur der Conroe dazu!!!!!

INTEL HAS released a PDF describing bugs in its Conroe processors which are built on a 65 nanometre process technology.

noch fragen?

daher sprach ich ja auch "conroe-besitzer" und nicht "core2duo-besitzern" im allg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh