Neues C2D System

Cyberbroker

Neuling
Hi Leute.

Mein bruder will sich ein neues system zusammenstellen, ich hab da mal was geugckt, und wollt nunmal von euch wissen was ihr davon haltet:

166,65 € Intel Core 2 Duo E6300 Tray Conroe Sock.775

219 € Pine Technology XFX GeForce 7900 GT XTREME with VIVO

226,96 € Kingston HyperX DIMM DDR2 2048.0 MB Kit

148,00 € Asus P5B Deluxe Sockel 775

70 € Netzteil

_________
830,61 €

Ich kenn mich mit C2D nicht aus, auch nicht mit den Boards, hab nur auf den Sockel geachtet sollte doch aussrichen? oder muss ich auch noch auf den Chipsatz achten?

MfG

und danke

Cyberbroker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt eigentlich alles soweit.
Welches Netzteil hast du vor zu nehmen? Ich kann dir Tagan, Seasonic oder Enermax empfehlen.

Ich würd nen anderen Ram nehmen. Z.B. den

thx

wg. dem nt, da wollt ich sowieso einen der Hersteller nehmen, am besten ein möglichs ruhiges und mit einfacher kabel verbindung (am nt kann man ´überflüßige kabel abnhemn)

MfG
Cyberbroker

joar sieht soweit ganz anständig aus...evtl lieber ein gigabyte ds3 mainboard und dazu mdt ram und dann da gesparte in einen 6400er stecken!
netzteil empfehlungen seasonic oder enermax liberty

Sieht ganz gut aus, würde aber als MoBo das Gigabyte DS4 nehmen und als NT ein Enermax Liberty 400 Watt.

Was für ein CPU-Kühler wird/soll es sein?

~185 € Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray, 2x 2.13GHz

~190 € XFX GeForce 7900 GT 1370, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

~200 € MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)

~150€ Gigabyte GA-965P-DS4, P965

~70 € Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT)

_________
~795€

+Gehäuse
+CPU Kühler (ich denk ma ich nehm den Scythe, der ist schon in meinem Sys drin und läuft 90% passiv)
+Versand usw.

Ich denk das ist ein guter Kompromis zw. Leistung und Preis.

Nochmals danke an alle, falls ihr aber nochn nen "Fehler" entdeckt, bitte sagen :)

Der PC wird dann nächstes Jahr bestellt

MfG

Cyberbroker

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt ram, graka, nt und prozzi 795€ und der rest 5€ oder hab ich da was falsch verstanden???
aber dein sys is so ok
wo willste denn bestellen???

meinte natürlich 900€^^

wo weiss ich noch nicht, ich hab einfach mal bei geizhals die preise gesucht und einfach +20€ gerechnet, da ich nicht bei verschiedenen (eben den günstigsten shops) bestellen will, sondern einen einzelnen Shop.

Gut dann geb ich das meinem Bruder so durch! :d

Nochmals danke an alle!

MfG

Cyberbroker

ok
dann viel spaß mit deinem neuen computer
hoffe passt alles beim zusammenbau
kann dir beim gehäuse das enermax chakra für 55€ oder das lian li für 70€empfehlen dami haste keine probs beim einbau
sind ziemlich schlicht (zumindest das lian li)
das chakra issehr schön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh