Neues C2D System für 400€???

Tuner007

Neuling
Guten abend,
ich möchte mir demnächst ein C2D System holen. Möchte gerne das ihr mir mal ein paar Vorschläge macht. Benötigt werden CPU, Mobo, Arbeitsspeicher und Graka. Der rest wird vom alten System uübernommen. Das alles sollte für unter 400€ zu bekommen sein.

Ist das möglich???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halte das für schwer.
cpu 6300 (150)
mobo gigabyte ds3 (120)
ram 1gb mdt 667 (um die 100)
graka 1950pro 7900gs (150-200)
Hast du nicht schon einen anderen thread offen?

cpu 6300 (150)
AsRock billigboard (70)
ram 512mb 667 (um die 50)
graka 7900gs (150)

und so wirds schon eng ^^
also das kannste löten... 512mb ram sind schon ne zumutung... an der graka kannste natürlich auch sparen...
oder auf die 4xxxer core2duos warten...
aber so wirds wohl nix, tut mir(uns) leid ;)
aber 500 lässt sich vll. was machen...

Cpu E6300 140€
MB AS Rock50€
Ram 1Gb 90€
bleiben 120€ für Graka wird schwierig is aber nich unmöglich,vielleicht 30€ ruff gibts schon ne x1900gt z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Also es soll eine Mischung aus Office und Game PC werden. Es ist klar das man für 400€ nicht ein High End System bekommt. Ich wollte erst langsam umsteigen AGP und DDR1 erstmal behalten aber davon wurde mir in meinem anderen Thread abgeraten weil dies leistungsbremsen sein sollen. Deswegen hatte ich mir überlegt noch ein wenig zu waren und dann einen kompletten umstieg zu machen.

Und wende die Agp und dd1 ram bei Ebay rinhaust bringt doch noch kohle,+die 400€,was haste den fürne agp und dd1 ram

Es hängt auch davon ab, wie schnell Du an wieviel Geld kommst.
Denn Du kannst auch so vorgehen:

1. Update: (400EUR)
Board: ASRock VSTA bei Ebay am besten ~ 40EUR (neu 70EUR)
Prozessor 6400er C2D ~ 190EUR
Gainward 7900GS GoldenSample ~ 160EUR
Klar ist das Board nicht das schnellste, damit hast du ca. 10% einbußen gegenüber dem P5B Deluxe z.B. kostet aber fast nix :-)

2. Upgrade (ca. 270EUR)
1GB RAM ~ 120EUR
ASUS P5B Deluxe ~150EUR
Dann bist du schon gut dabei!

Gruß
Arthur - Ascon24

hmm, je nach aktuellem ram+graka kannst du auch das Asrock board nehmen, dass AGP und DDR1 unterstützt... wären dann 200-250€,
beim nächsten upgrade kannste dann komplett DDR2+PCIe+neues MB nehmen, vll. sogar schon DDR3 ;)

Also ich würde an deiner Stelle warten. Mit einem 400€ C2D System mit Board, CPU, Graka und Ram wirst du nicht glücklich.
Ich würde vorschlagen du schaust dich im Marktplatz nach gebrauchten Sachen um, oder du sparst noch ein bisschen und wartest gleichzeitig auf die neuen "kleinen" C2D's. Die werden dann auch sicher gut gehen (falls du OCen willst).

Ich habe jetzt eine 6600LE Graka drin und 1 GB no Name Arbeitsspeicher. Ich glaube dafür bekommt man nicht mehr sehr viel.

hmm, 100 dürften schon gehn... mit cpu+MB dann 50€, vll. sogar 200, musst halt jemanden finden der das zeug brauchen kann ^^

Ja viel nich aber Agp karten gehen bei Ebay eigentlich immer gut und Speicher auch schätze ein knappen 100er sollte es bringen;)

Also ich glaube nicht das es dafür noch so viel gibt. Aber was ich noch dazusagen muss, die Arbeitsspeicher sind 2x 512MB die man auch im Dualchannel laufen lassen kann nur ich konnte es nie ausnutzen weil mein Mobo das nicht unterstützt.

2x512 Dualchannel,die gehn super weg.Hau rin bei Ebay dit zeuch wirste sehn:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh