Neues C2D System bis 750€ max

asrock_FAN

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich soll für einen Freund, der hauptsächlich Musik produziert einen neuen Rechner zusammenstellen. Er hat sich nun heute dafür entschieden ein C2D System zu kaufen.

Folgende Sachen habe ich bis jetzt zusammen und benötige eure Hilfestellung bei der Auswahl des Mainboards, Prozessors und der Grafikkarte.

Mainboard: Hier seit ihr gefragt
CPU: Hier seit ihr gefragt
Graka: Hier seit ihr gefragt dachte an die 8800gt, auf jeden Fall 512mb da er nen Samsung 223 BW hat
CPU Kühler: Scythe Mine.................................................. 30,00€
RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5.....................48,00€
NT: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt..........................59,00€
Gehäuse: Lian Li PC-A05 B - black...........................................90,00€
WLP: Arctiv Silver V...............................................................6,00€
DVD: Samsung SH-203B schwarz bare.......................................32,00€
HD: Samsung 250 GB...............................................................52,00€

Macht 317€ ohne Graka, Mobo und CPU.

Da er für seine Musikprogramme erstmal nur XP verwenden kann, fallen 4gb Ram erstmal weg. Hin und wieder will er auch mal nen Spiel zocken....

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 oder DS4 (ds3 kostet 80, ds4 130)
cpu e6750 (150 Euro)
Und als Grafikkarte würde ich auf die 8800gt warten :wink:

Hy,

als Prozessor würde ich den E6750 empfehlen aufgrund des P/L- Verhältnisses und der tatsache, dass ein Quadcore das Budget sprengen würde.

Als Grafikkarte eben wie Du schon schreibst eine 8800GT oder ne GTS oder etwas Vergleichbares von ATI. Die 2900Pro wäre natürlich noch interessant, aber die ist halt nur noch schwer zu kriegen.

Liebe Grüße
Tawolgany666

EDIT: Beim Mainboard schließe ich mich wie in allem Anderen auch n95 an ;)

Zuletzt bearbeitet:
n95's vorschlag würde aber ca. 800 euro kosten, wenn ich mich nicht verrechnet habe... (8800gt habe ich mit 200euro gewertet)
also mobo das ds4 genommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh