• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Board soll her (DFI vs. Abit)

SilentOC

Neuling
Hi,
wollte mir die tage ein neues board kaufen, kann mich aber nicht endscheiden.
Im mom. habe ich noch ein Asus A8N-SLi drin.
Möchte nun aber ein DFI oder Abit board verbaun.
So wie es aussieht komt das DFI LANparty UT nF4 SLI-D oder das ABIT Fatal1ty AN8 SLI.
Folgende teile müssen drauf laufen:

Opteron, Corsair xms-XL, ATi X800GTO

Leider sind die boards mit dem neuen XPress200 (RD482) ja noch nicht wirklich lieferbar sonst wäre das wohl sogar die besser wahl.
Habe schon viel im Forum gelesen, komme aber zu keiner Lösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI bietet ein Brett bei Alternate an, mit dem ATI-Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich ehrlich bin wollte ich keine 240.- für ein board bezahlen. Werden die auch noch etwas Günstiger?

Schätze mal sobald die anderen Hersteller auch Crossfire-Bretter auf den Markt schmeißen. Denke wird auch nicht mehr lange dauern.

Lies dir mal die Threads der Boards mit ATI Chipsatz durch.
Die laufen alle mehr als bescheiden.
Ich würde an deiner Stelle das DFI LANparty UT nF4 SLI-D nehmen, da es einfach besser zu übertakten ist. Wenn du auf Schnickschnack wie die roten LEDs wert legst, nimm das ABIT Fatal1ty AN8 SLI. Allerdings ist dort doch die relativ laute OTES Kühlung verbaut (soviel ich weiss).

Ich würde dann das DFI nehmen...mit Abit Boards hatte ich bisher immer ein paar Problemchen, zwar keine Riesen-Sachen, aber doch ein paar nervige Bugs.
Das DFI genießt ja sowieso einen sehr guten Ruf und soll ja auch eines der bestens OC-Boards schlechthin sein...

Als Asus-Fan kann ich Dir aber natürlich auch ein Board der A8N-SLI-Serie empfehlen:love:

naja ein Asus A8N-SLI habe/hatte ich ja drin.
Die Trheads mit ATi Chip werde ich mir gleich mal ansehen, wobei ich einige test gesehen habe wo sie im oberen feld waren.

Abgesehen davon werde ich nie die SLI funktion nutzen, aber ev. CrossFire :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh