[Kaufberatung] Neues Board Sockel 775 PCIe 2.0 cf und DDR2/3 Ram

B@dboy

Semiprofi
Hey Leute..

Ich wollte mein pc etwas aufrüsten.. sockel will ich nicht weckseln weils mir einfach zu teuer ist..

Mein jetziges Board ist ein Gigabyte P35-DS3 wo ein Ram slot defekt ist. was mich recht stört...

Deshalb möchte ich ein neues board.. :P

Es sollte Pcie 2.0 Crossfire, und vill DDR2 und/oder DDR3 unterstützen..
Da ich hier noch 2 gb billigen DDR3 nagelneu liegen habe könnte ich den solange benutzen und mus mir nicht extra neuen DDR2 Ram kaufen..

Erstmal kommt ein Intel E6750 aufs board später ein quad.

Deshalb sind mir gute oc eigenschaften wichtig..

Weil ich nun ein billiges board möchte weiß ich nicht obs welche giebt die soetwas haben..

Geld wäre so max. 140€ Lieber noch weniger..

Freu mich auf antworten :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist aber die begrenzung auf 8 Lines bei cf..

wird das nicht dan großen leistunsgverlust geben ? habe bis jetzt eine 4870

Für optimale Crossfire Unterstützung solltest zu einem X-Chipsatz greifen, nicht zu den P-Chipsätzen. Die sind aber teuer...

Du willst also eigentlich ein neues Board und noch ne 4870 kaufen denk ich mal. Eventuell die 2. Karte erst in ein paar Monaten. Richtig?

Mein Tipp:
- P45 Board kaufen und mit deiner 4870 benutzen, das reicht noch länger
- Später dann Plattform wechseln, Quad draufpacken und neue schnelle Einzelkarte kaufen

ja richt ... vill auch eine X2 mal schauen.. Plattform wollte ich eigenz nicht weckseln wenn erst mitte nächsten jahres.. weil dan habe ich mehr geld dafür..
Quad wollte ich mir i-wan in der nächsten zeit kaufen

CF lohnt sich nur wenn du es gleich machst. Später Aufrüsten halte ich für nicht sehr sinnvoll. Wie schon gesagt brauchst du für Crossfire am besten ein Board mit X38 oder X48 Chipsatz damit du beide GPUs mit 16 Lanes ansteuern kannst.

mhmm achso... schade... ich denke ich werde mir das asus board von oben kaufen oder doch das anderre ? mhmm... ist das okay ? welches ist zum oc besse ? vill lass ich dan einfach die 4870 mit einer 4850 im cf laufen lassen.. ist billig und mehr leistung wie eine 4870
Bringt DDR3 nun eigenz mehr wie DDR2 ? Habe ihr 2 Gb Pc8500 CL7 Ram liegen

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 bringt nur was beim Core i7. Bei den Core2Duo und Core2Quad kannst es höchstens messen. Daher Board mit DDR2 nehmen.

Ne zusätzliche 4850 kannst dir eigentlich auch sparen, mit einer 4870 kannst auf 1680er Auiflösung locker alles auf max zocken.
Zusätzlich sparst dir die Nachteile eines CF

ddr3 bringt bei sockel 775 keine spürbare mehrleistung, aber da du die hast, kannst du die natürlich nutzen.

wenn du zu der 4870 eine 4850 steckst, dann verhält sich dein system wie 2 4850 im crossfire...

@thom_cat ich weiß... ich werde es mal testen mein bruder hat eine 4850.

Ja ich habe 2x1Gb DDR3 Ram und 4x 1GB DDR2.. Allso was lieber nehmen ?

lieber ddr2, allein wegen der doppelten menge

alles kla.. welches board mit DDR 2 soll ich nehmen ? was auch CF hat usw..
am besten eins was ich auch Im geschäft kaufen kann.. Allso was öfters verkauft wird

Zuletzt bearbeitet:
das board ist ja super.. werde ich sicher nicht da im Laden kaufen können.. und es diesmal zu bestellen dauert mir immoment zulange..

welches board ist gut mit DDR2 Ram.. und P45 chip oder so

die P45 Boards gehen in der Regel ganz gut zu übertakten.
Aber vielleicht fragst du sonst nochmal im Mainboard -Sammelthread nach oder schaust dort in einige Reviews

okay besten dank.. werde ich mal etwas mich umhören

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

so habe nun das Asus Ü5Q Pro vor mir liegen =) Nacher gehts ans umbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh