[Kaufberatung] Neues Board S775 DDR 2 gesucht

-McGyver

Enthusiast
Moin!
Also mein gutes altes Abit IP35 geht mir mittlerweile nur noch aufen Sack mti dem Kaltstart Bug, darf jeden Morgen Bios resetten bzw Netzteil 6 mal ein-und wieder ausschalten dass der PC dann ma bootet....

Also such ich nen neues Board, vorzugsweise P45, hauptsache ein Chipsatz der nich zu heiß wird und hohe FSB raten schafft.
Hab mir scohn ein paar angeguckt wie MSI P45 Neo2 etc. ...

Möchte mit dem Board problemlos 9x500er FSB fahren können mit meinem 8400er(E0). Speicher is G.Skill 2x2GB.
Preislich such ich was so um die 100€ rum, kann auch ein wenig mehr sein.
Einfach ein Problemlos Board was läuft und nich sowas wie den Kaltstart Bug hat wie mein Abit IP35, will damit keine Weltrekorde in Sachen OC knacken aber sollte schon 500-525er FSb schaffen ohne viel Experimente.

Was auch Wichtig ist, hab mir die Gigabyte Boards angeguckt, aber will keine GemüseBoard im Rechner^^ auch wenn die gut sind, sollte Schwarz/Blau sowas in der Richtung sein....
An S-ATA hab ich bloß ne S-ATA Platte und nen S-ATA Laufwerk....
Guter OnBoard Sound und Optischer Ausgang sind nen muss da ich darüber an meinen Receiver gehe....

Achja und Digitale Spannungswandler wären noch ganz Interessant, ind Punkto Stabilität...

In letzter zeit bin ich da nich mehr so aufem neuesten Stand also hoffe ich ihr könnt mir ein paar gute Boards empfehlen....

MfG.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm jo hab schon gelesen dass die Gigabyte Boards echt gut sind, aber das Aussehen stört mich echt^^ dieses Quietsche Bunte^^
Nen Board mit den Spezifikationen aber schlicht in Schwarz/Blau wär gut :d

Achso unterscheiden tun die sich ja eig bloß in der Ausstattung oder... Also S-ata Anschlüsse, PCI-E Steckplätze, Kühlung etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - Auswahl der UD3-Serie dürfte groß genug sein ;) -
und das Outfit wird die Performance nicht schmälern, versprochen ! :d

Hm also hab grad mal nochmal alle utner die Lupe genommen, das Extreme utnerscheidet sich ja im Prinzip nur dadurch dasses nen Wassergekühleten Chipsatz hat...also kann ich auch getrost das UD3P nehmen was...Will auf jedenfall was vernünftiges, dann sind mir die 30 oder 40€ mehr auch egal.
Mit dem Wassergekühlten Chipsatz würde ja passen aber ist eig nicht nötig bei dem P45er oder? Die werden ja nich
wirklich warm...

Achso, und vom Chipsatz müsste der P45 in der Preisregion auch die ebste Wahl sein was....wär ja noch der X48 zur Auswal...

Welche ist eig die bessere Serie ? Die UD...oder DS....?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, und vom Chipsatz müsste der P45 in der Preisregion auch die ebste Wahl sein was....wär ja noch der X48 zur Auswal...

Welche ist eig die bessere Serie ? Die UD...oder DS....?

X48 brauchst du nur wenn du Crossfire hast/planst.

sonst P45.

und nimm die UD Serie, das sind die neusten Versionen von Gigabyte mit Ultra Durable 3, usw. ;)

Also kann man sagen die UD Boards sind ne Refresh der DS^^ weil ursprünglich gabs ja nud DS und dann das bessere DQ...

Alles klar^^ achso und die dinger werden ja noch kühler als die P35 ....also is die wakü eig auch quatsch...

werde wenn dann denke mald as UD3R nehmen, is ja gleich mit dem UD3P bloß dasses nur 1 pcie steckplatz hat und 1xGB lan.....den 2. brauch ich eh net

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh