Neues Board, neue Probleme :(

Athlon Stylez

Neuling
Hi,

nach Einbau meines "neuen" Abit AV8 hab ich folgendes Problem:
sobald ich versuche mit Aquamark zu benchen schmiert die Kiste ab: Der Bildschirm schaltet dabei meist auf Stand-By und der Pc reagiert nicht mehr. In das Menu komme ich noch, auch der Ladebalken erscheint, aber sobald der weggeht hängt sich es dann auf.
Das gleiche Problem hab ich bei Spielen, hab zwar nur Splinter Cell 2 und Half Life 1 getestet, aber nach ner Weile hängt es sich auf, das Bild freezt oder es gibt Bildsalat Ins Menü komm ich aber auch hier ohne Probleme...
Erstaunlicherweise läuft 3D Mark 03 ohne Probs und 20 Minuten Prime (Tweakers4u-Toaster) sowie "Search for Artifacts" mit ATI Tool (3 Minuten) ebenso

Mein Sys: 64er 3200+, Abit AV8, 512MB Infineon Ram, Radeon 9600 Xt

Hoffentlich weiss jemand weiter

mfg AS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Abit übertaktet den HTT von allein um 4 MGHz, aber daran kanns ja wohl net liegen und der RAM dürfte auch Standard laufen, hab nix verstellt...

hast du vl iagendwelche einstellungen fuer die graka ich zb hab pcie link mode wenn ich da faster mach uebataktet es die graka selbststaendig vl hat dein board das auch! probiers mal mit neuesten treibern und standart einstellungen im bios! hast du deinen ram zu scharfe timings gegeben? mach mal 2T falls du nicht schon hast!
lg

die temps sind schon fast zu gut, ich trau den sensoren net ganz, aber über 40° bin ich nie...
ich werd heut abend mal neu installieren undneueste treiber draufbügeln und dann noch das bios auf default wenn das geht
ich hoffe das funzt bald, hab mir das Abit geholt, weil ich mit meinem Asrock 939 Dual probleme hatt und nu das :grrr:

Könnt ja auch am Ram liegen!!
Ich hatte auch mal das Abit versuch doch mal mit nur einem Riegel!!Oder nem anderen Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetz mal neuinstalliert, hat auch nix gebracht
Aber ich seh, dass Everest mir als Dimm-Spannung 2.74V und als Dimm-VTT-Spannung 1.37V angibt. Ist das nicht ein wenig hoch/niedrig? Ich hab als Standardwert für die V-Dimm immer so 1.6V im Kopf... Oder sind das unterschiedliche Werte?
Umstellen der Comandrate von 1T auf 2T hat nix genützt :heul:
Kann es sein, dass ich mir beim Umbau die Graka geschrottet habe?

Grüsse AS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh