[Kaufberatung] neues Board muss her

Scoty

Urgestein
nach dem ich lange zufrieden war mit dem Asus P5W DH Deluxe suche ich einen würdigen Nachfolger welcher auch 100% Ready ist für die neuen Quad CPUs von Intel und vielleicht auch für die kommenden CPUs die ende des Jahres kommen werden. denke es solle ein Board mit X38 Chipsatz werden und am besten wieder ein Asus Board da ich mit diesen immer nur gute Erfahrungen hatte. Wichtig ist beim neuen Board das es viele Intel SATA Anschlüsse hat (5 oder mehr?) den das P5W DH Deluxe hat ja nur 3 plus den einen Backup Sata Anschluss, der andere ist dann schon der JMicron und den mag ich nicht so. DDR3 brauche ich nicht daher wichtig mit DDR2. es kommt zwar demnächst der X48 aber der hat glaube ich nur noch DDR3 daher nicht zu gebrauchen für mich. preislich darf das Board nicht über 200 Euro kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Scoty,

mir ging es genauso wie Dir und ich habe mich gerade schwerenherzens von meinem P5W DH getrennt. Und auch ich habe mich nach kurzer Recherche für ein Board mit dem X38- Chipsatz entschieden. Allerdings war mein Budget deutlich niedriger und daher habe ich mich für das Gigabyte GA-X38 DS4 entschieden. Da ist alles dran und alles drin und es ist deutlich günstiger als andere Boards mit dem X38.

Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Alternative...

LG
Tawolgany666

@Tawolgany666
wie viele Intel SATA Anschlüsse hat es?

@Tawolgany666
sieht nice aus und hat 6 SATA aber ob alle Intel sind steht ned dabei.

Zuletzt bearbeitet:
würde dir auch das formula empfehlen!

jap ich auch, hab ich selbst und das board rockt !

das R.O.G finde ich bei Geizhals nicht, ist dass das selbe http://geizhals.at/a277878.html ?

edit: und das Board ist 100% Ready für die neuen Intel Quads und die kommenden CPUs dieses Jahres?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die SE Version mit Wakü bei deinem Link
Der Shop sollte dann aber auch die andere Version haben

Also für 200 € haste ja doch recht viel Geld dafür, da sollte sich was passendes finden lassen.
Ready für die Nehalems muss ich dich enttäuschen, da wird ein neuer Sockel eingeführt und somit sind die derzeitigen dafür unbrauchbar...
Hier mal ein Board was so ziemlich genau deinen Anforderungen entspricht: Klick
Ist von Asus, X38 Chipsatz, DDR2-Slots, 6 S-ATA Anschlüsse, und sogar noch gut 20 Euronen günstiger... Herz, was willst du mehr ? :xmas:
Alternativ gibt es das auch noch mit DDR3 sowie in Deluxe-Varianten, die übersteigen aber dein Budget um ca. 20 €...
Na ja was solls... Hier der Link.

Best regards.:xmas:

6 SATA gut aber mir ist wichtig das alle von Intel sind und nicht wieder nur 3 oder 4 und der rest wäre dann wieder mal JMicron.

nur die SE Version mit Waku was ich aber nicht habe hätte diese Digital Anzeige dabei für die Bios Warnungen?

wenn für die neuen Intel ein neuer Sockel eingeführt wird dann macht es doch wenig Sinn für mich jetzt zu Wechseln denn dann warte ich gleich bis Herbst und steige dann auf den neuen Sockel um.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Maximus ist schon ein extrem geiles Ding, aber es hat halt auch seinen Preis. Wenn Du das geld wirklich ausgeben kannst/möchtest, wäre es dem DS4 natürlich vorzuziehen. Das DS4 hat übrigens keinen externen Controller und somit sind die S-ATA- Anschlüsse alle nativ angebunden.
Und wie Du schon sagtest...wenn Du warten kannst, solltest Du das vielleicht auch tun (oder erstmal zum günstigen DS4 greifen und später als Bundle mit dem Conroe verhauen ;) ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh