[Kaufberatung] neues Board für Q9550

wurli1

Neuling
Moin Gemeinde,
ich brauche für meinen Q9550 C1 ein neues Board + 4 GB RAM. Er lief bis jetzt auf einem P35-DS3P mit 3,8 Ghz (FSB450), was das neue auch schaffen sollte (Glaskugel raushol :asthanos:). Bin noch am überlegen, ob´s DDR2 oder DDR3 werden sollte. Mit dem Rechner wird hauptsächlich Videobearbeitung gemacht, ausgeben wollte ich max. 250-300 Euro. Als Ausstattung ist lediglich ein Firewireanschluß Plicht.
Was nehme ich da am Besten?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI lanparty p45 t2sr plus.
Bei 775er systemen kann man auf ddr3 eigentlich noch verzichten. Bringt nur bei benchen was und man merkt im altag betrieb davon eigentlich nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh